Windows chmod 777 speichert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows chmod 777 speichert nicht

    hallo,

    also mein problem besteht darin dass ich ein script hab mit
    PHP-Code:
    copy($pfad,$zielpfad); 
    nun spuckt der mir aus permission denied. klar. chmod von htdocs ist auch auf 755.
    hab mich mal erkundigt und man meinte (hab nen windows server mit apache) ich könnte wenns ein terminalserver ist (es ist einer) rein gehen und rechts klick den ordner freigeben und dort "Full Control" auswählen.
    sobald ich das mache und auf Apply drücke scheint auch alles gut zu laufen. aber wenn ich wieder draufgehe ists nicht gespiechert, sondern wieder wie davor.

    was mach ich falsch? bin als admin drinnen --> alle rechte dachte ich.
    hoffe das forum hier stimmt und dass man nicht diese frage schon gestellt hat. hab gesucht aber nix was genau dem entspricht gefunden.

    danke im vorraus, muhkuh

  • #2
    chmod gibt es eigentlich nur unter unix. unter windows muss der benutzer, unter dem dein apache läuft, schreibrechte für den ordner haben. das geht, wie du schon weißt, am einfachsten mittels rechtsklick - eigenschaften - rechte, etc.

    Kommentar


    • #3
      Ein Tipp:
      Benutze anstatt copy() lieber move_uploaded_file().
      *blubb*

      Kommentar


      • #4
        wer sagt dir das sine datei hochgeladen wurde?
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Meine Intuition
          *blubb*

          Kommentar

          Lädt...
          X