[PHP5] Upload geht, aber kein Zugriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Upload geht, aber kein Zugriff

    Hallo, also ich habe gerade ein Upload geschrieben, man kann also ne datei uploaden...die wird auch auf den server geschrieben und ist dort vorhanden...

    Nur irgendwie kann ich die über FileZilla nicht auf meinen Rechner ziehen...

    Die Rechte sind auf 600 gesetzt...und normaler weise kann ich die auch ändern, aber immer wenn ich die geändert hab, kann ich da wieder rein schaun und die sind von 777 wieder auf 600 gerutscht...deswegen kann ich die warscheinlich auch net downloaden...aber kann man mit php nicht die rechte einer datei aufm server einstellen, hab dazu aber nirgends was gefunden

  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/function.chmod.php

    Kommentar


    • #3
      und ggf. noch ein umask (0)

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        ok, schon klar...hab das auch probiert...geht alles net...ich kann keine rechte an dem .wmv file ändern...eigentlich hät ich das ja auch im filezilla ändern müssen können...aber das geht ja nich...aus irgendeinem grund kann ich die rechte nicht ändern...bei allen andern dateien gehts...nur bei der die hochgeladen wurde geht es nicht...woran kann das noch liegen?

        Kommentar


        • #5
          besitzer verglichen?

          Kommentar


          • #6
            was genau meinst du damit?

            muss ich beim upload den besitzer angeben?

            Kommentar


            • #7


              welchen besitzer hat die hochgeladene datei?
              unter welchem benutzer wird php ausgeführt?
              ist safe mode u.u. aktiviert?

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                if($_REQUEST['aendern1']) {

                $target_path "videos/$id - ";
                $target_path $target_path basename$_FILES['uploadedfile']['name']); 
                if(
                move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path)) {
                    echo 
                "Das Video ".  basename$_FILES['uploadedfile']['name']). 
                    
                " wurde hochgeladen und wird nun überprüft.<br ><br >";
                    
                chmod ("$target_path"0777);
                } else{ echo 
                "Es gab einen Fehler, bitte probieren Sie es nochmal!<br ><br >"; }
                }; 
                Also so sieht das aus :-) hab mir das zusammengestückelt...also hab net so die ahnung davon...aber sah eigentlich ganz guddi aus :-)
                das chmod (); hab ich erst später hinzugefügt...

                allerdings kann es doch net sein, dass etwas auf den server geladen wird und ich nicht mal mehr die rechte ändern kann, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von DonCor2007
                  allerdings kann es doch net sein, dass etwas auf den server geladen wird und ich nicht mal mehr die rechte ändern kann, oder?
                  Geht alles ... chmod könnte als Funktionsaufruf z.B. einfach deaktiviert sein

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ghostgambler
                    Geht alles ... chmod könnte als Funktionsaufruf z.B. einfach deaktiviert sein
                    ggf. mal mit
                    PHP-Code:
                    $mod chmod ($target_path0777);
                    echo 
                    $mod
                    überprüfen

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Man könnte sich auch einfach mal den output von phpinfo() anschauen, da steht sowohl safe_mode-Option, wie eventuelle Pfad-Beschränkungen, wie auch eventuell deaktivierte Funktionen drin~

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X