[PHP5] PHP auf Konsole ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] PHP auf Konsole ausführen

    Hallo,
    ich möchte ein PHP "standalone" Programm schreiben welches nicht auf einem Webserver geparst werden soll, sondern welches ich unter Windows (und Unix) in der Konsole starten will. Allerdings habe ich kaum und widersprüchliche Informationen dafür gefunden.
    Brauche ich dann im Script auch ein Shebang mit Pfad zum PHP Dir?
    Rufe ich es dann mit "php hallo.php" oder mit "php -q hallo.php" auf?
    Allgemein würde ich gern mehr dazu (php standalone scripte) wissen.
    Links zu solchen Themen fände ich auch nett, denn man kommt immer nur auf Seiten die das Thema PHP in Website besprechen.

    Grüße

  • #2
    soweit ich weiß mußt du irgendwo im windos den phat zum php hinterlegen, dann kann windos das überall ausführen. aber weiß nichtmehr genau wo das war.
    aber dann kannste einfach eingeben:

    php meinscript.php

    Kommentar


    • #3
      versuchsmal hiermit:

      http://www.dynamicwebpages.de/php/fa...tion.addtopath

      Kommentar


      • #4
        Es funktioniert, dankeschön

        Kommentar

        Lädt...
        X