Imagecopy()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imagecopy()

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der funktion Imagecopy, und zwar verstehe ich nicht für was die parameter da sind.

    Ich habe irgendwo eine Funktion so gesehen:
    PHP-Code:
    ImageCopy ($im,"g.jpg",10,10,0,0,20,20); 
    Also $im ist der Background. g.jpg ist das bild, welches auf den background kopiert werden soll. Meine Frage ist nun, was bedeuten die 6 Zahlen dahinter?

    Im PHP Manual steht folgendes:

    Kopiert einen Teil des Quellbildes src_im nach dst_im. Der zu kopierende Teil wird angegeben über die x/y-Koordinaten src_x und src_y. Die Breite wird in src_w und die Höhe in src_h angegeben. Der Ausschnitt wird an die x/y-Koordinaten dst_x und dst_y kopiert.


    Aber irgendwie versteh ich nicht was damit gemint ist.
    Bücher für Programmierer

  • #2
    Zunächst mal solltest du RICHTIG betreiben.

    dort steht folgendes:
    int ImageCopy ( resource $dst_im, resource $src_im, int $dst_x, int $dst_y, int $src_x, int $src_y, int $src_w, int $src_h )
    WO steht dort, dass der zweite Parameter einen String erwartet?

    int $dst_x und int $dst_y geben die obere linke ecke IM ZIELBILD (dst) an.

    int $src_x und int $src_y entsprechend die obere linke Ecke im Quellbild.

    int $src_w und int $src_h also width und height dürften wohl selbsterklären sein. Nämlich die Breite und höhe des Bildausschnittes.

    Eigentlich nicht so schwer, wenn man drüber nachdenkt.

    Kommentar

    Lädt...
    X