php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 21:52
Maybe
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maybe ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 78
Maybe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Definieren von Werten

Hallo,
Ich hab ein kleines Problem, da ich mich in PHP nur mit wenigen Funktionen auskenne und nicht weiß, wie ich es lösen soll.
Also:
Ich habe viele Felder in einer Tabelle (mySQL), die alle entweder den Wert 0 oder 1 enthalten.
Diese sollen jetzt in formen von Checkboxen angezeigt werden, wenn der Wert 0 ist, ist die CHeckbox nicht aktiviert, bei 1 allerdings schon.
Da ich jetzt nicht jedes mal vor einer Checkbox fragen will, if ($wert->bla == '1'), wollte ich fragen ob es einen schnelleren Weg gibt (z.b ein Array oder so, damit hab ich noch nicht gearbeitet).

Ich danke für jede Hilfe
Lg Maybe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 22:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du x DB-Felder hast, dementsprechend x Checkboxen ausgeben willst und der Status jeder Checkbox den Wert eines DB-Feld widerspiegeln soll, dann wirst du x Vergleiche anstellen müssen.

Das ist eigentlich jedem sechsjährigen klar. Also entweder verarscht du uns oder mußt ganz dringend mal ein paar Grundlagen lernen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 22:28
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Diese x Vergleiche kann man aber natürlich in einer Schleife unterbringen und muss nicht jeden explizit hinschreiben. Nur der Vollständigkeit halber
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 22:39
Maybe
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maybe ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 78
Maybe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Das ist eigentlich jedem sechsjährigen klar. Also entweder verarscht du uns oder mußt ganz dringend mal ein paar Grundlagen lernen!
Wieso machst du mich eigentlich so dumm an? Wenn du denkst, ich währe zu blöd für dieses Forum dann überlese meine Beiträge doch einfach!
Hast du mal die Forenbeschreibung gelesen? Ich zitiere sie dir mal:
Zitat:
Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch
Es ist sogar groß geschrieben , sowas kann sogar ein sechsjähriger lesen, weißt du?

@ministry: Okay, danke Ich werds mal versuchen iwie mit einer Schleife zu machen ^^
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 23:04
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mein Gott, geh doch nicht gleich steil. Wenn du dich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich und formuliere den offensichtlich so anstößigen Teil nochmal neu: Das sollte eigentlich jedem Anfänger klar sein.

Wenn du wissen möchtest, ob in einem Kinderüberraschungsei ein Happy Hippo drin ist, mußt du nachsehen. Wenn du das selbe von 10 Eiern wissen willst, mußt du 10 Mal nachsehen. Ob du die Eier dazu einzeln aus dem Regal nimmst oder sie zwischenzeitlich in einen Eierkarton abgelegst, spielt keine Rolle.

Arrays sind wie Eierkartons. Und nun nimm dir den Rat zu Herzen und lerne die Grundlagen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 00:54
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich habe viele Felder in einer Tabelle (mySQL), die alle entweder den Wert 0 oder 1 enthalten.
warum so? welche daten und felder sind es? welchen datentyp benutzst du?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.