Schreibzugriff auf Windowsgruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibzugriff auf Windowsgruppen

    Hallo,
    ich weiß, dass man aus PHP auf die Gruppen des Active Directory über die LDAP Erweiterung zugreifen kann.

    Ist es auch möglich, auf die lokalen Benutzergruppen eines Windows PC's zuzugreifen?

    Falls das möglich ist: Wie macht man das?

  • #2
    ich denke mal du willst vom server auf den client zugreifen, dan lautet die antwort...

    NEIN

    php läuft serverseitig und kann auf clientseite keinerlei aktionen ausführen.

    Kommentar


    • #3
      Nein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

      Ich möchte auf die lokalen Benutzergruppen des SERVERS zugreifen. Aber eben nicht auf die eines externen LDAP Servers.

      Kommentar


      • #4
        Um solche Aktionen durchzuführen benutze ich immer die Tcl-Erweiterung "EXPECT".

        Es gab mal einen tollen Artikel im Linux Magazin. Der liegt auch brav als Ausdruck auf meinem Tisch, ist aber leider nicht mehr online. :-(

        Google mal "EXPECT".

        Kommentar


        • #5
          Bis dato ist es nur auf UNIX-Systemen verfügbar, es gibt keine Variante für Windows oder Mac.
          Da mein Apache Server auf einem Windows PC läuft scheint EXPECT keine Alternative zu sein.

          Kommentar


          • #6
            Laut
            http://expect.nist.gov/#windows
            gibt es eine Version auch für Windows. Und wie es aussieht kann man das auch kostenlos herunterladen.

            Kommentar

            Lädt...
            X