Welcher Vergleich ist "schneller"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Vergleich ist "schneller"?

    Hallo Forum,

    kurze Frage: Welche Methode ist "schneller"? (Beide funktionieren bei meiner betreffenden Anwendung wie gewünscht.)
    PHP-Code:
    if(strpos($_GET['seite'], 'home') === 0
    oder
    PHP-Code:
    if($_GET['seite'] === 'home'
    Aus dem Bauch heraus würde ich ja auf die zweite tippen.

    Schonmal vielen Dank!
    Erik

  • #2
    was beweckst du mit den abfragen?

    wenn die get-variable nur home enthalten soll dann ist die 2 nur sinnvoll. die erste ist dann zwar auch funkionstüchtig aber totaler quatsch!

    Kommentar


    • #3
      Die zweite, aber nicht messbar denke ich
      "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

      Kommentar


      • #4
        @Jens: Das hatte ich mir auch so gedacht, ich wollte nur sichergehen. Es soll tatsächlich nur abgefragt werden, ob die Seite "home" aufgerufen wurde (oder eben nicht).

        Kommentar


        • #5
          hättest du mal logisch überlegt dann wärste selber darauf gekommen...

          bei strpos geht er ja erstmal den ganzen get-wert durch um festzustellen da is nix was paßt, und wenn der wert 3000 zeichen hat dauert das "sehr" lange

          bei "===" wird nur geprüft ob diese identisch sind, und sobald eines nicht stimmt ist die bedingung schon nichtmehr erfüllt!

          aber viele wege führen nach ROM und der 1. ist woh ein sehr mysteriöser umweg!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jens76
            hättest du mal logisch überlegt dann wärste selber darauf gekommen...
            Ich hatte logisch überlegt und daher tippte ich auf Variante 2 als die schnellere. Ich war mir nur nicht völlig sicher, weil mir einmal die erste Variante empfohlen wurde (leider finde ich die Quelle nicht mehr). Aber es ist schon klar, daß diese in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergibt.

            Kommentar


            • #7
              völlig unerhebliche frage. frage dich lieber, wie es um kodierungen steht.

              Kommentar

              Lädt...
              X