php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 14:03
erikbln
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erikbln ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 45
erikbln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Welcher Vergleich ist "schneller"?

Hallo Forum,

kurze Frage: Welche Methode ist "schneller"? (Beide funktionieren bei meiner betreffenden Anwendung wie gewünscht.)
PHP-Code:
if(strpos($_GET['seite'], 'home') === 0
oder
PHP-Code:
if($_GET['seite'] === 'home'
Aus dem Bauch heraus würde ich ja auf die zweite tippen.

Schonmal vielen Dank!
Erik
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 14:38
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was beweckst du mit den abfragen?

wenn die get-variable nur home enthalten soll dann ist die 2 nur sinnvoll. die erste ist dann zwar auch funkionstüchtig aber totaler quatsch!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 14:39
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die zweite, aber nicht messbar denke ich
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 15:13
erikbln
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erikbln ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 45
erikbln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Jens: Das hatte ich mir auch so gedacht, ich wollte nur sichergehen. Es soll tatsächlich nur abgefragt werden, ob die Seite "home" aufgerufen wurde (oder eben nicht).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 15:27
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hättest du mal logisch überlegt dann wärste selber darauf gekommen...

bei strpos geht er ja erstmal den ganzen get-wert durch um festzustellen da is nix was paßt, und wenn der wert 3000 zeichen hat dauert das "sehr" lange

bei "===" wird nur geprüft ob diese identisch sind, und sobald eines nicht stimmt ist die bedingung schon nichtmehr erfüllt!

aber viele wege führen nach ROM und der 1. ist woh ein sehr mysteriöser umweg!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 16:09
erikbln
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erikbln ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 45
erikbln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jens76
hättest du mal logisch überlegt dann wärste selber darauf gekommen...
Ich hatte logisch überlegt und daher tippte ich auf Variante 2 als die schnellere. Ich war mir nur nicht völlig sicher, weil mir einmal die erste Variante empfohlen wurde (leider finde ich die Quelle nicht mehr). Aber es ist schon klar, daß diese in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergibt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 19:39
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

völlig unerhebliche frage. frage dich lieber, wie es um kodierungen steht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.