mailversand geht und geht wieder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mailversand geht und geht wieder nicht

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem an dem ich grade verzweifle!

    ich habe eine Klasse geschrieben mit der ich emails per sendmail versende.

    Das Problem dabei ist:

    Mit einer email die als From: (also Absender) info@domainname.com hat geht es problemlos. die gleiche Funktion jedoch NUR mit einem anderen Absender wird nicht versendet bzw. bekomme ich von der mail-Funktion ein true zurück, die Email kommt aber nicht an!
    Wie gesagt, der einzigste Unterschied ist das From: info@meinedomain.com <> info@anderedomain.de

    Kennt jemand das Problem und kann mir ein Tipp geben ?

    Ach ja, noch was habe ich herausgefunden:
    .com .de ist egal.
    Konkret nochmal:

    info@domainname.com geht, info@domainname.de geht auch, info@domainnameshop.de geht nicht.....

    domainname ist in diesen Beispielen nur ein Platzhalter versteht sich....
    Zuletzt geändert von wahsaga; 04.07.2007, 21:19.

  • #2
    einschränkung des mailservers?

    Kommentar


    • #3
      die Email kommt aber nicht an!
      spam?

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        @Kropff

        Nein, bei GMX landet auch nichts im Spamordner.

        Ausserdem kommt ja eine andere Mail mit anderem Absender ja auch an.

        Es kommt ja auch die mail an mit info@meinedomain.de an, nur nicht info@meinedomainshop.de

        Ausser nur wegem diesem Zusatz 'shop' wird es zur Spammail und kommentallos gelöscht ? Denke aber das bei GMX in jedem Fall die Mail erstmal im Spamordner landet und keine kommentarlos gelöscht wird...


        @penzilin

        Einschränkung auf was ?
        Zu lange Domainnamen in der Absenderadresse oder den Shop-Zusatz ? Könnte es das tatsächlich sein ?

        Kommentar


        • #5
          Ok, jetzt eine ganz banale Frage:

          Kann es sein das man keine Emails verschicken kann deren Absender als Domainnamen eine nicht existierende Domain haben ?
          Denn jetzt habe ich eine sehr lange Absenderadresse ausprobiert welches es aber auch wirklich gibt und es hat funktioniert....

          Kommentar


          • #6
            der smtp server kann sich weigern, eine fremde domain als absender anzugeben (zwecks spamschutz).

            Kommentar


            • #7
              @penzilin

              Mein Server weigert sich nicht da ich es grade mit einem fremnden und irre langen Domainnamen getestet habe.

              Aber bei einer Nichtexistierenden Domain weigert er sich anscheinend....

              Jetzt sich dies nur noch hier bestätigen lassen und ich bin bedient...

              Kommentar

              Lädt...
              X