php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-07-2007, 12:07
Truncate
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Truncate ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 414
Truncate kann nur auf Besserung hoffen
Standard Welchen Nutzen hat das Framework "CakePHP"?

Hallo,

ich lese immer wieder, dass Seite X mit dem Framework "CakePHP" realisiert wurde...

Was genau soll das sein und welchen Nutzen bringt es?

Für mich ist das auf den ersten Blick ein CMS wie PHPNuke oder sowas... vielleicht nimmt es Entwicklerarbeit ab, ist dafür aber lahmer...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-07-2007, 12:14
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es nimmt dem Entwickler Arbeit ab, ist dafür langsamer.
Das ist Sinn und Zweck eines Frameworks...

http://cakephp.org/
Da steht mit Sicherheit mehr~

Es gibt Leute die lieben Frameworks, weil sie viel Arbeit abnehmen und es gibt Leute die hassen sie, weil sie einem viel aus der Hand nehmen - soll jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich vermeide Frameworks, weil ich sie zu langsam finde - das Abstraktionslevel brauche ich praktisch nie was mir geboten wird, demnach kann ich auf den Performanceverlust verzichten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-07-2007, 12:24
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also frameworks haben gute und schlechte seiten..

die schlechte ist halt das es wirklich langsamer ist als vergleichbarer code

ich selber habe mal mit mojavi gearbeitet, und bin von diesem konzept sehr begeistert gewesen leider ist mojavi down

es hatte halt den vorteil das man sich nichtmehr um genaues fehlermanagement der eingaben kümmern mußte das man mit verschiedenen ausgabedatein +template arbeiten konnte alles schön oop war

klar gabs immermal paar einschränkungen aber die konnte man auch umgehen.

im großen und ganzen ist es aber immer das selbe kat man ein paar module für ein framework verwendet man sie immer wieder genau wie bei anderem code, nur die anpassung bei frameworks einfacher geht

ist meine meinung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-07-2007, 17:50
rythms
 Junior Member
Links : Onlinestatus : rythms ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 219
rythms ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sagt der Beiname doch schon aus, RAPID Development Framework.
Imho ist es in dem Fall von solchen Frameworks meistens so, dass man damit zwar schnell (und dank des Frameworks auch einigermaßen sauber entwickelt), aber einiges an overhead mitnimmt. Vor allem bei Frameworks die ein ORM für die DB mitbringen.

Der Bedarf entsteht durch die ganzen Startups, die erstmal schnell ihr Projekt ans laufen kriegen wollen (möglichst schnell und möglichst günstig).
Bei erfolgreichen Projekten ist es dann aber meistens so, dass man das Ding nochmal schreibt und dabei stark auf Performance achtet.
Oder halt mit Servern auf die Anwendung schmeisst und ein bisschen Caching einbaut, das kann man sich dann aussuchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.