php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 02:36
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] Nochmal löschen von Verzeichnissen...

Morgen alle zusammen,

Ich hatte schonmal wegen diesem Thema angefragt und erstmal weiter getestet. Ziel ist es mein gesamtes System auf Klick zu löschen.

Ich habe mir als eine kleine Funktion geschrieben, die Rekursiv die Verzeichnisse durchläuft und alles löscht. Das heißt.... erst werden alle Dateien von VerzeichnisXYZ gelöscht und danach das Verzeichnis selbst. Ich habe nun durch einen test mitbekommen, dass ich zwar die aktuelle Datei( php ) löschen kann, mit der ich das Script ausführe aber leider nicht das Verzeichnis, in dem diese Datei "lag"...

Wie kommt das, dass ich die Datei löschen darf aber das Verzeichnis nicht? Es ist in dem Moment schon leer...

Mario
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 03:41
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weil der webserver evtl. weiterhin offene handles auf den ordner besitzt.
zum deinstallieren würde sich ein shell script hervorragend eignen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 11:11
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] shell scripte

Hi penizillin

Mit shell scripten kenn ich mich noch garnicht aus.
Wie siehts denn da mit den Rechten aus?
Ich bin ja meist kein Root. Kann ich dennoch ein Shell Script verwenden um mein gesamtes Verzeichnis löschen zu können?

Mario
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 11:49
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na der "user" der das script ausführt sollte schon die rechte haben die datein zu löschen sonst gehts nicht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 13:11
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

in erster linie brauchst du einen shellzugriff. oder zur not mittels system() die ausführung anstoßen, sodass php terminiert und der webserver die handles auf die dateien abtritt, bevor die löschung beginnt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.