php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 14:24
govno
 Newbie
Links : Onlinestatus : govno ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 1
govno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] Problem mit Newssricpt

Liebe User,
ich lerne zurzeit und ich weis ich habe mir für den Anfang viel vorgenommen. Ich arbeite an einem CMS System.
Folgendes Problem:

Demo: Live Demo
User: admin
PW: germering

Hier könnt ihr sehen was nicht läuft.
Wenn man eine Datei bei News übersicht bearbeiten möchte funktioniert das noch nicht ganz. Bis zur News_edit.php geht alles. Doch die datei: News_edit2.php macht Probleme.
Ich habe schon so viel versucht. Vielleicht kann mir ja jemand den richtigen Code geben und ich sehe was ich falsch gemacht habe.

PHP-Code:
<?php
    
    
include "daten.php";
    
    
$sqlab " update news set name = '" $_POST[b] . "';";
    
$sqlab .= " nachricht = '" $_POST["n"] . "';";
    
    
mysql_query($sqlab);
    
    
$sqlab "update news set name = '" $_POST[b] . "', nachricht = '" $_POST["n"] . "'"
    
"update news set name ='".$_POST["b"]."', nachricht='".$_POST["n"]."'";
    
$num mysql_affected_rows(); 
    echo 
mysql_error();
    if (
$num>0)
    {    
        echo 
"Daten wurden erfolgreich geändert.<p>";
    } else {
        echo 
"Beim ändern Ihrer News trat ein Fehler auf.<p>";
    }
?>
Zurück zur <a href="news_show.php">Uebersicht</a>
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 14:41
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lies mal tut.php-q.net und peterkropff.de zum thema formularverarbeitung durch.

p.s. was bedeutet dein nickname?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 17:11
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die SQL Query kann nicht ausgeführt werden, sodass kein Ergebnis zur Verfügung steht.
OffTopic:
Zitat:
was bedeutet dein nickname?
~~?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 20:05
floriankf
 Newbie
Links : Onlinestatus : floriankf ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 36
floriankf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard re

Hallo govno!

Ich hab mir mal dein Script angeschaut und musste erhebliche Mängel feststellen.^^
Versuchs mal mit meiner Lösung.

GreAz, da Flo

PHP-Code:
<?php
include "daten.php";
    
$sqlab "UPDATE news SET name='".$_POST['b']."', 
nachricht='"
.$_POST['n']."' WHERE id='".$_POST['id']."'"
$result mysql_query($sqlab);

echo 
"Daten wurden erfolgreich geändert.<p>";
?>

Geändert von floriankf (06-07-2007 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 20:09
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zum einen werden da einfach so Fehler angezeigt zum anderen weiß so keiner was du gemacht hast. Suboptimal. Ach ja und richtig ist es auch nicht.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 20:12
floriankf
 Newbie
Links : Onlinestatus : floriankf ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 36
floriankf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok habs geändert...
müsste jetzt gehn

Geändert von floriankf (06-07-2007 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 20:18
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zum einen
Zitat:
Nur für SELECT, EXPLAIN, SHOW oder DESCRIBE Anweisungen liefert mysql_query() eine Ressourcen-Kennung oder FALSE, falls die Anfrage nicht korrekt ausgeführt wurde. Für alle anderen SQL Anweisungen ist der Rückgabewert von mysql_query() im Erfolgsfall TRUE, im Fehlerfall FALSE.
also ist die Variable $result immer da und zum anderen - warum einen von drei $_POST Werten vorher in eine neue Variable schreiben. Die Ausgabe hast du ja schon entfernt ...
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 20:22
floriankf
 Newbie
Links : Onlinestatus : floriankf ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 36
floriankf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Zum einen also ist die Variable $result immer da und zum anderen - warum einen von drei $_POST Werten vorher in eine neue Variable schreiben. Die Ausgabe hast du ja schon entfernt ...

Ahhhhhhhh!
Danke hab ich net gewusst. Merk ich mir gleich
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 20:24
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du solltest die Fehlerbehandlung nicht ganz entfernen, nur das isset().
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []

Geändert von tontechniker (06-07-2007 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.