Passwortabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortabfrage

    Seit in PHP register_globals ausgeschaltet ist funktioniert leider mein Script nicht mehr. Verschiedene Funktionen konnte ich bereits wieder herstellen, nun bin ich aber mit meinem Wissen wohl an meine grenzen gestoßen und ich weis das es sicherlich hier Profis gibt die mir mit folgenden weiter helfen können damit diese Abfrage wieder funzt. Ich Danke schon mal im voraus und hoffe auch mal einen hilfreichen Beitrag leisten zu können.

    Über einen Login Datei

    <form method=post action=logon.php>
    <input class=input1 name=name type=text style="WIDTH: 120px" size=11>
    <input class=input1 name=pass type=password style="WIDTH: 120px" size=11>
    <input name="submit" type=submit class=input1 style="WIDTH: 60px" value=" Login">
    </form>

    wird Name und Passwort eingegeben.

    Diese werden in der nachfolgenden Datei überprüft:

    <?php
    header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Date in the past
    header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); // always modified
    header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
    header("Pragma: no-cache"); // HTTP/1.0
    session_start(); //ändern des pfades in apache ini-datei (session.save_path = "c:\wampp1\tmp")
    include("conf.php");

    if (($name==$login)&&($pass==$password))
    {
    $logged_user = $name;
    $_SESSION['logged_user']=$logged_user;
    header("Location: ../admin.php");
    }
    else
    {



    echo "<html>";
    echo "<head>";
    echo "<title>smfetish-kontakt.de</title>";
    echo "<link href='../scripte/standart.css' rel='stylesheet' type='text/css'>";
    echo "</head>";
    echo "<body leftmargin='0' topmargin='0' marginwidth='0' marginheight='0'>";
    echo "<form method=post action=login.php>";

    echo "<table width='481' height='355' border='0' background='../../back/mitte.jpg'>
    <tr>
    <td valign='top'> <p>&nbsp;</p>
    <table width='400' height='303' border='0' align='center' bordercolor='#FF0000' style='border-collapse: collapse'>
    <tr>
    <td> <div align='left'></div>
    <table width='311' height='150' border='0'>
    <tr>
    <td> <div align='center'></div>
    <div align='right'>
    <table height=80 width=250 class=text1 border=0>
    <form method=post action=logon.php>
    <tr>
    <td colspan='2'> <div align='center'>
    <p>Sie haben keine Administrator Rechte!:</p>
    <p>Zugriff nicht erlaubt. Bitte neue Eingabe!</p>
    </div></td>
    </tr>
    <tr>
    <td height='20'> <div align='right'></div></td>
    <td height='20' colspan=2> <div align='right'></div></td>
    </tr>
    <tr>
    <td height='17' colspan='3' class='input1'>
    <div align='center'></div>
    <div align='center'><a href='login.php' target='hauptFrame' class='menu'>zur&uuml;ck</a>
    </div></td>
    </tr>
    </form>
    </table>
    </div></td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    </table>
    "; echo "</body>"; echo "</html>"; } ?>

    Über include die “conf.php” mit den Passwort und name für den benutzer

    <?php

    $login = $_POST['mustermann'];
    $password = $_POST['musstermann'];


    ?>

    Es wird mir beim Drücken des Login Buttons lediglich die else Meldung:

    Sie haben keine Administrator Rechte! Zugriff nicht erlaubt. Bitte neue Eingabe! angezeigt. Egal ob ich ein Passwort eingebe oder nicht.
    Es soll beim login die admin.php geöffnet werden
    Zuletzt geändert von silvio71; 09.07.2007, 18:09.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      if (($name==$login)&&($pass==$password)) 
      hier mit $_POST arbeiten.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kropff
        PHP-Code:
        if (($name==$login)&&($pass==$password)) 
        hier mit $_POST arbeiten.

        gruß
        peter
        Ich danke dir Peter für den hinweis das habe ich schon in allen Varianten und formen probiert aber es will einfach nicht *verzweifle*

        Lg Silvio

        Kommentar


        • #5
          das habe ich schon in allen Varianten und formen probiert
          beispiele? tipps zur fehlersuche

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ghostgambler
            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

            Kommentar


            • #7
              Überleg doch mal was du machst. Das Formular wird abgeschickt, die Daten werden über Post übermittelt. Du liest den Index mustermann aus. Wo kommt der her? dann vergleichst du mit den Daten vom Formular. Hier versuchst du direkt auf die Variablen zuzugreifen, das ist falsch - register_globals sei ein Stichwort.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X