php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 18:54
silvio71
 Newbie
Links : Onlinestatus : silvio71 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 5
silvio71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Passwortabfrage

Seit in PHP register_globals ausgeschaltet ist funktioniert leider mein Script nicht mehr. Verschiedene Funktionen konnte ich bereits wieder herstellen, nun bin ich aber mit meinem Wissen wohl an meine grenzen gestoßen und ich weis das es sicherlich hier Profis gibt die mir mit folgenden weiter helfen können damit diese Abfrage wieder funzt. Ich Danke schon mal im voraus und hoffe auch mal einen hilfreichen Beitrag leisten zu können.

Über einen Login Datei

<form method=post action=logon.php>
<input class=input1 name=name type=text style="WIDTH: 120px" size=11>
<input class=input1 name=pass type=password style="WIDTH: 120px" size=11>
<input name="submit" type=submit class=input1 style="WIDTH: 60px" value=" Login">
</form>

wird Name und Passwort eingegeben.

Diese werden in der nachfolgenden Datei überprüft:

<?php
header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Date in the past
header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); // always modified
header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
header("Pragma: no-cache"); // HTTP/1.0
session_start(); //ändern des pfades in apache ini-datei (session.save_path = "c:\wampp1\tmp")
include("conf.php");

if (($name==$login)&&($pass==$password))
{
$logged_user = $name;
$_SESSION['logged_user']=$logged_user;
header("Location: ../admin.php");
}
else
{



echo "<html>";
echo "<head>";
echo "<title>smfetish-kontakt.de</title>";
echo "<link href='../scripte/standart.css' rel='stylesheet' type='text/css'>";
echo "</head>";
echo "<body leftmargin='0' topmargin='0' marginwidth='0' marginheight='0'>";
echo "<form method=post action=login.php>";

echo "<table width='481' height='355' border='0' background='../../back/mitte.jpg'>
<tr>
<td valign='top'> <p>&nbsp;</p>
<table width='400' height='303' border='0' align='center' bordercolor='#FF0000' style='border-collapse: collapse'>
<tr>
<td> <div align='left'></div>
<table width='311' height='150' border='0'>
<tr>
<td> <div align='center'></div>
<div align='right'>
<table height=80 width=250 class=text1 border=0>
<form method=post action=logon.php>
<tr>
<td colspan='2'> <div align='center'>
<p>Sie haben keine Administrator Rechte!:</p>
<p>Zugriff nicht erlaubt. Bitte neue Eingabe!</p>
</div></td>
</tr>
<tr>
<td height='20'> <div align='right'></div></td>
<td height='20' colspan=2> <div align='right'></div></td>
</tr>
<tr>
<td height='17' colspan='3' class='input1'>
<div align='center'></div>
<div align='center'><a href='login.php' target='hauptFrame' class='menu'>zur&uuml;ck</a>
</div></td>
</tr>
</form>
</table>
</div></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
"; echo "</body>"; echo "</html>"; } ?>

Über include die “conf.php” mit den Passwort und name für den benutzer

<?php

$login = $_POST['mustermann'];
$password = $_POST['musstermann'];


?>

Es wird mir beim Drücken des Login Buttons lediglich die else Meldung:

Sie haben keine Administrator Rechte! Zugriff nicht erlaubt. Bitte neue Eingabe! angezeigt. Egal ob ich ein Passwort eingebe oder nicht.
Es soll beim login die admin.php geöffnet werden

Geändert von silvio71 (09-07-2007 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 19:01
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 19:51
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
if (($name==$login)&&($pass==$password)) 
hier mit $_POST arbeiten.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 20:07
silvio71
 Newbie
Links : Onlinestatus : silvio71 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 5
silvio71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
PHP-Code:
if (($name==$login)&&($pass==$password)) 
hier mit $_POST arbeiten.

gruß
peter
Ich danke dir Peter für den hinweis das habe ich schon in allen Varianten und formen probiert aber es will einfach nicht *verzweifle*

Lg Silvio
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 20:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
das habe ich schon in allen Varianten und formen probiert
beispiele? tipps zur fehlersuche

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 20:28
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 00:30
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Überleg doch mal was du machst. Das Formular wird abgeschickt, die Daten werden über Post übermittelt. Du liest den Index mustermann aus. Wo kommt der her? dann vergleichst du mit den Daten vom Formular. Hier versuchst du direkt auf die Variablen zuzugreifen, das ist falsch - register_globals sei ein Stichwort.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.