php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 13:25
silvio71
 Newbie
Links : Onlinestatus : silvio71 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 5
silvio71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Variablen] Bekomme Datensatz nicht in die DB!

Seit in PHP register_globals ausgeschaltet ist funktionieren leider mein Script nicht mehr. Verschiedene Funktionen konnte ich bereits allein und mit eurer Hilfe wieder herstellen. Ich bin noch nicht lange in diesen Forum und hoffe mit meiner Anfrage nicht gegen die AGBs zu verstoßen.

Nun habe ich noch das Problem das ich über meine einf.php die Datensätze nicht in die DB bekomme.

Hier den script der einf.php

<?
include ("cache.inc");
?>
<?php
$server ="xxx.de";
$Benutzer = "M859571";
$Kennwort = "mustermann";
$connect=mysql_connect ($server,$Benutzer,$Kennwort);
mysql_select_db("M859571",$connect);

// aktuelles Datum und Uhrzeit
$datum = date("Y-m-d",time());
$uhrzeit = date("H:i:s",time());
$sql_einf ="INSERT INTO lind (name,ort,eintrag,bemerkung,email,internet,datum,uhrzeit)
VALUES('".$_POST['name']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['bemerkung']."','".$_POST['email']."','".$_POST['internet']."','".$_POST['datum']."','".$_POST['1uhrzeit']."')
$eintrag=mysql_query($sql_einf, $connect);



header ("Location: send.php?id='.$row->id.' ");
mysql_close($connect);
?>
<!--form method='post' action='../gastbuch.php'>
<input type='submit' value='OK'>
</form>-->


Beim drücken des einfügen Button bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /mnt/web4/40/45/5796245/htdocs/gastbuch/pages/einf.php on line 20

Es währe für mich wieder ein Freude hier Hilfe bei meinen Problem zu finden um die Datensätze an die DB zu senden!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 13:28
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. http://www.agb-s.de/?seite=Hauptseite
2. gibt es hier keine
3. in den regeln steht noch was zu php-tags und mysql_error. insbesondere würde dir der syntax-highlighter verraten, dass du beim query zusammensetzen mist gebaut hast.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 13:39
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jede Anweisung in PHP sollte mit ; abgeschlossen werden

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 14:11
silvio71
 Newbie
Links : Onlinestatus : silvio71 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 5
silvio71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die vielen Tipps nun bei der Fehlermeldung bleibt es dennoch!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 14:13
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

editiere dein post unter berücksichtigung der tipps und regeln und zeige den aktuellen code und beschreibe in eigenen worten, was tobi gesagt hat.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 14:22
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nach dem Syntaxhiglighting von [ PHP ] [ / PHP ] siehst du wohl recht schnell wo die Fehler liegen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 16:07
silvio71
 Newbie
Links : Onlinestatus : silvio71 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 5
silvio71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
     $datum date("Y-m-d",time());
   
$uhrzeit date("H:i:s",time());
$sql_einf ="INSERT INTO lind (name,ort,eintrag,bemerkung,email,internet,datum,uhrzeit)";
VALUES('".$_POST['name']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['bemerkung']."','".$_POST['email']."','".$_POST['internet']."','".$_POST['datum']."','".$_POST['1uhrzeit])";
$eintrag=mysql_query($sql_einf, $connect);

header ("
Locationsend.php?id=".$row->id);
mysql_close($connect); 
so sieht er gerade aus der script und die fehlermeldung,

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /mnt/web4/40/45/5796245/htdocs/gastbuch/pages/einf.php on line 15

Muss wohl ein sehr schwerwiegender fehler sein zumindest bekomme ich den nicht weg. Hätte ich doch im unterricht mal besser aufgepasst!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 16:14
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ohne auch nur irgendeinen schimmer von der syntax, lässt du es lieber ganz bleiben. http://de.php.net/manual/en/language.basic-syntax.php

p.s. in den regeln stand noch was zu mysql_error.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 16:16
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@silvio
Entweder "string" oder 'string' aber nicht "string' oder 'string"
Wobei du letztere Version hast.
Lerne auch Strings korrekt zu verknüpfen und erklär mir warum du das SQL Statement auseinadernehmen willst

Gruss

tobi

Geändert von jahlives (10-07-2007 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 11:26
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
PHP-Code:
$sql_einf ="INSERT INTO lind (name,ort,eintrag,bemerkung,email,internet,datum,uhrzeit)";
VALUES('".$_POST['name']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['bemerkung']."',
'".$_POST['email']."','".$_POST['internet']."','".$_POST['datum']."','".$_POST['1uhrzeit])";
$eintrag=mysql_query($sql_einf, $connect); 
PHP-Code:

$sql_einf 
="INSERT INTO lind (name,ort,eintrag,bemerkung,email,internet,datum,uhrzeit) 
VALUES('$_POST[name]','$_POST[ort]','$_POST[bemerkung]',
'$_POST[email]',
'$_POST[internet]','$_POST[datum]','$_POST[1uhrzeit]')"
;
mysql_query($sql_einf$connect); 
P.S. Bei Dateien mit *.inc kann man den Quellcode im Browser sehen !! also *.inc.php

Geändert von xkl1986 (11-07-2007 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 11:41
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Bei Dateien mit *.inc kann man den Quellcode im Browser sehen
Aber nur wenn der Server schlampig aufgesetzt wurde. Beim Apachen z.B. eine .htaccess anlegen und darin eine RewriteCond für Dateien mit .inc und solche Request auf einen 404-er umleiten.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 11:58
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Aber nur wenn der Server schlampig aufgesetzt wurde. Beim Apachen z.B. eine .htaccess anlegen und darin eine RewriteCond für Dateien mit .inc und solche Request auf einen 404-er umleiten.
Es gibt aber leider zu viele schlampig aufgesetzte Webserver
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 12:02
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Es gibt aber leider zu viele schlampig aufgesetzte Webserver
Stimmt, aber die .htaccess Dateien kannst du ja selber anlegen. Beim IIS gibt's etwas ähnliches...

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 12:19
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

HALLOOOO!

Überbreite rausnehmen!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 12:21
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jens76
HALLOOOO!

Überbreite rausnehmen!
tut mir leid ich arbeite in 1920x1200
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.