php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 13:31
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard preg_match() Problem

Hallo!
Folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Filter in mein Gästebuch einbauen, sodass es alle Einträge mit E-Mails eines bestimmten Formates nicht berücksichtigt. Wenn die E-Mail z.B. "d32p_test123@yahoo.com" heißt, dann soll der Eintrag ignoriert werden. Also habe ich diesen PHP-Code entworfen:
PHP-Code:
        if ($neumail<>""
    {
        if ( !
eregi("^([a-z0-9_]|\\-|\\.)+@(([a-z0-9_]|\\-)+\\.)+[a-z]{2,4}$"$neumail) ) { 
        
$fehler=1$fehlerstring .= "Ihre E-Mail entspricht nicht einem g&uuml;ltigen Format."
    } 
        if (
preg_match("/d??p_test???@.*/i"$neumail)) {
        
$fehler 1;
    }
  } 
Jetzt kommt allerdings dieser Fehler: "Warning: Compilation failed: nothing to repeat at offset 11 in /home/www/web35/html/gaestebuch.php on line 99" (Das ist die Zeile mit dem pregmatch)
Was habe ich falsch gemacht?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 13:33
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
... sodass es alle Einträge mit E-Mails eines bestimmten Formates nicht berücksichtigt
welchen formats?
Zitat:
Wenn die E-Mail z.B. "d32p_test123@yahoo.com" heißt, dann soll der Eintrag ignoriert werden.
warum?

p.s. error_reporting hochstellen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 13:41
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
welchen formats?
Das Format steht doch im Beispiel, d.h. "d??p_test???@*.*"

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
warum?
Einfach deshalb, weil das die E-Mail Adressen eines Spam-Bots sind.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 13:43
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und das willst du für jede mail-adresse eines jeden spambots machen (die sowieso i.d.r. zufällig generiert werden)?

baue dir lieber ein ordentliches captcha, das hält die masse auf.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 13:45
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du weisst schon, dass ? in Regulären Ausdrücken eine Sonderstellung zukommt ? Öffne das Manual, suche nach preg_match() und klicke im Menu auf Modifikatoren. Lerne

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 14:27
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich verstehe nicht viel von PHP. Könnt ihr mir nicht einfach den richtigen Code schicken?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 14:30
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, google dir eine fertige lösung zusammen, so wie alle anderen hobbyprogrammierer es tun. den suchbegriff habe ich dir ja schon genannt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 14:50
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von darton
Ich verstehe nicht viel von PHP. Könnt ihr mir nicht einfach den richtigen Code schicken?
Klar, Stundenlohn 500€, soll ich dir meine Kontaktdaten geben?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 14:54
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Könnt ihr mir nicht einfach den richtigen Code schicken?
Du hast es so gewollt

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 16:02
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Klar, Stundenlohn 500€, soll ich dir meine Kontaktdaten geben?
Mein Gott, es ist doch nur eine Code-Zeile und das meiste hab ich doch schon oben in meinem Code geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 16:04
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

warum ignorierst du meinen hinweis?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 16:06
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Weil ich kein Captcha haben will. Ich will nicht immer irgendso eine blöde Zahlenreihenfolge eingeben, um mich ins Gästebuch einzutragen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 16:08
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann solltest du damit rechnen, deinen dubiosen filter alle paar tage zu erweitern. schau mal in deinen eigenen spam-ordner deines email-postfaches. schaue dir die absender-adressen an. viel erfolg!

p.s. dein pattern für die email adresse allgemein ist nicht korrekt, er müsste ".@abc" akzeptieren... keine gute idee, diese testerei (vor allem, wenn man sie nicht versteht)..

Geändert von penizillin (10-07-2007 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 16:13
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Weil ich kein Captcha haben will.
Und warum liest du dann den Link nicht, den ich dir extra mit dem verlinkt habe
Code:
preg_match("/d\d*p_test\d*@.*/i", $neumail)
z.B. so, aber wie penizilin schon erwähnte ist die Captcha Lösung wesentlich zuverlässiger...

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 16:20
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, dass endlich mal jemand auf meine Frage eingeht und den richtigen Code hier hinschreibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.