2 Webpresänzen 1 fotoordner einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Webpresänzen 1 fotoordner einbinden

    Hallo.

    Ich hatte glück und bin jetzt auf einem Server untermieter geword.

    Auf dem Server siehts quasi so aus: http://img338.imageshack.us/my.php?image=cp1pq4.jpg
    "webpr1" ist der nette Herr bei dem wir(ich und 2 Kollegen) jetzt untermieter sind ... seine Domain zeigt auf diesen ordner.

    Unsere beiden Webauftritte sind webpr2 und webpr3. Jeweils auch mit einer Domain.
    im ordner "functions" liegen ein paar php funktionen die Beide Seiten verwenden.
    Aber außerdem gibts noch im ordner "files" und im Ordner "fotos" Daten die beide auftritte verwenden müssen.
    Dass mit den PHP-functionen ist ja kein Problem, die kann der Server ja einfach runterincluden.
    Aber wie soll dass mit den Bildern (ganze gallerien) klappen.

    Jetzt ist die Frage wie realisiere ich das, dass die Fotos in beide Webseiten eingebunden werden können.

    Dachte da zuerst an mod_alias(hat sich so angehört als wäre das sowas wie mounten oder leig ich da falsch ?) vom apache ... aber das müsste direkt in der httpd.conf geändert werden und geht leider nicht über .htaccess. Aber auf diese Datei haben wir leider keinen zugriff.
    Ich bin dann auch noch in php auf die Funktion symlink(); gestoßen, aber verstehe nicht ganz wie die funktioniert und ob das überhabt helfen kann ...

    naja ich hoffe man versteht mein Problem und irgendjemand kann mir helfen.

  • #2
    symlink() erzeugt die bei UNIX üblichen symbolische Verknüpfungen. Wenn du im jeweils im Rootverzeichnis der Website einen Link auf den Fotoordner setzt solltest du problemlos darauf zugreifen können.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von tontechniker
      symlink() erzeugt die bei UNIX üblichen symbolische Verknüpfungen. Wenn du im jeweils im Rootverzeichnis der Website einen Link auf den Fotoordner setzt solltest du problemlos darauf zugreifen können.
      Jupp, dass ist die einfachste und effektivste Lösung
      "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

      Kommentar

      Lädt...
      X