php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 20:53
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mir ging es um die parameter, nicht um die beschreibung.

bei verschachtelten aufrufen kannst du immer folgende transformation durchführen:
Code:
a = foo(bar())
wird zu
Code:
b = bar()
a = foo(b)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 20:57
AndreasS
 Newbie
Links : Onlinestatus : AndreasS ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 49
AndreasS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und was sagt mir nun das? Soviel ich verstehe, läuft das erst mit PHP Version 5. Aber im Manual steht ab PHP 4.
Bin nun vollkommen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:00
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Soviel ich verstehe, läuft das erst mit PHP Version 5.
was "es"? woraus schließt du das?

formuliere eine frage.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:04
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Soviel ich verstehe, läuft das erst mit PHP Version 5.
Ganz genau weil ich den Parameter $offset benutzt habe der erst in PHP 5 eingeführt wurde. Folgendes sollte auch unter PHP 4 funktionieren.
PHP-Code:
$text 'Dies ist ein langer langer langer Text.';
echo 
substr $text018 strlen strrchr substr $text18 ), ' ' ) ) ); 
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:12
AndreasS
 Newbie
Links : Onlinestatus : AndreasS ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 49
AndreasS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nun das funktioniert auch nicht wie ich es möchte. Nun wird mir trotzdem das letzte Wort abgeschnitten, aber nicht erst nach 18 Zeichen.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:14
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du vielleicht irgendwas vergessen? Bei mir funktioniert das für jede Anzahl von Zeichen. Hast du genau das genommen was da steht?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:18
AndreasS
 Newbie
Links : Onlinestatus : AndreasS ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 49
AndreasS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein. Habe mir das nun nochmals so kopiert und eingefügt. Aber die Kürzung ist sehr unterschiedlich, nicht aber erst beim 18 Zeichen.
Verwende PHP Version 4.3.9

Geändert von AndreasS (11-07-2007 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:21
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Unterschiedlich? Was kommt den raus?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:26
AndreasS
 Newbie
Links : Onlinestatus : AndreasS ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 49
AndreasS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nun einmal steht: Ganz neu in B
also Kürzung nach dem 13 Zeichen und dann andere Text Kürzung nach dem 11 Zeichen und ein dritter Text der nach dem 15 Zeichen gekürzt wurde. Bei diesem Text währe das auch richtig!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:28
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://heise.forenwiki.de/index.php?...ehler#h-Fehler

zeit doch mal den ursprungsstring.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:37
AndreasS
 Newbie
Links : Onlinestatus : AndreasS ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 49
AndreasS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also den Fehler habe ich gefunden. Habe mir schnell ein paar Texte geschrieben. Also wenn der Text kleiner wie 18 Zeichen ist dann wird trotzdem gekürzt und das Wort abgeschnitten. Bei allen anderen Texten über 18 Zeichen wird richtig beim Leerzeichen gekürzt.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:41
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
if (strlen($string) > 18) {
 
//kürze
} else {
  echo 
$string;

Es muss ja auch nicht gekürzt werden, wenn der String unter 18 Zeichen lang ist.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:44
AndreasS
 Newbie
Links : Onlinestatus : AndreasS ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 49
AndreasS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und noch was ist mir aufgefallen.
Beispieltext: Das tolle Programm im Fernseher ...
Nun kürzt das Script nicht nach Programm, sondern nach tolle, also die Ausgabe lautet: Das tolle
Aber ich denke, dass das kein Fehler ist.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 21:52
K42B3
 Newbie
Links : Onlinestatus : K42B3 ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 7
K42B3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi,
@ AndreasS spricht irgendwas gegen wordwrap() ?

PHP-Code:
echo wordwrap($str20"<br />\n"); 
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 22:06
AndreasS
 Newbie
Links : Onlinestatus : AndreasS ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 49
AndreasS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@K42B3
Ja, weil ich möchte nur die erste Zeile ausgeben. wordwrap() bricht den Text um in mehrere Zeilen. Das kann ich nicht gebrauchen. Darum mein komplizierter Code zu Anfang dieses Themas.

@all
Vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen. Nun funktioniert es wie gewünscht.

Irgendwann begreife auch ich vieleicht die einfachsten Funktionen von PHP.

Grüsse euch
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.