dateiversion von einer .exe auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateiversion von einer .exe auslesen

    Hallo,

    eine frage: ist es mit php irgendwie möglich, die Version einer .exe auszulesen?

    Also die Nummer, die man sieht, wenn ich auf einer exe-Datei die rechte Maustaste klicke -> Eigenschaften -> Reiter Version -> Versioninformationen -> Dateiversion als Wert angegeben ist ?

    Vielen Dank für eure Informationen und Hilfe schon jetzt!
    mapleleaf

  • #2
    IMHO nicht. Aber da du von .exe redest, gehe ich davon aus, dass du Windows OS hast, dann kannst du z.B. eine vbs-script schreiben, die dir diese Info liefert. In PHP rufst du z.B. über exec, shell auf, et voilà.

    Kommentar


    • #3
      könnte im ads stehen.
      schau mal hier:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Data_Streams
      http://www.heysoft.de/Frames/f_faq_ads_de.htm

      Kommentar


      • #4
        @asp2php

        vielen Dank für eure Hilfe, ja ich arbeite mit Windos und IIS und werde somit den Vorschlag von dir aufnehmen. Werde mich aber erst noch ein wenig in vbs einarbeiten müssen.

        also nochmals besten Dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X