[Funktion] array umgekehrt einlesen und ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] array umgekehrt einlesen und ausgeben

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, ein Livetickerscript zu erstellen und das funktioniert auch ganz gut, nur ist mir jetzt natürlich aufgefallen, dass es sinnvoller wäre, wenn die letzten Eingaben ganz oben auftauchen und nicht unten. Das geht doch mit array_reverse oder array_flip oder so. Ich bekomms aber irgendwie nicht hin. Hier ist mein Code:

    PHP-Code:
    <?php
     $datei 
    "daten.db"// Name der Datei
     
    $array file($datei); // Datei in ein Array einlesen
      
    for ($i 0$i count($array); $i++) {
      
    $array[$i] = explode("|" $array[$i]);
      echo 
    "<tr><td bgcolor=#EAEAEA align=center valign=top>" . ($i+1) . "</td>"// Zeilennummer
      
    for ($a 0$a 4$a++) { // 4 Tabellenspalten
      
    echo "<td bgcolor=#EAEAEA align=center valign=top>" $array[$i][$a] . "</td>";
       }
      echo 
    "</tr> \n";
     }
    ?>
    Hat da jemand vielleicht einen Lösungsansatz für mich???

    Danke schonmal,

    Gruß Inekai

  • #2
    was hältst du von

    for ($i=count($array)-1; $i>=0; $i--)

    Kommentar


    • #3
      Danke asp2php Funktioniert einwandfrei. Und wieder etwas dazugelernt.

      Gruß Inekai

      Kommentar

      Lädt...
      X