php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-07-2007, 15:56
andygyr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andygyr ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 183
andygyr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard for schleife in While schleife

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem :

Und zwar möchte ich eine Rangliste mit dem Namen und den Punkten aus einer MySQL Tabelle lesen. Am anfang wird da noch das Tabellen Template festgelegt.

Mein Problem besteht nun bei den Rängen. Wie kann ich da machen dass beim 1. die Nummer 1 erscheint? Ich kann ja nicht ne for in ner while schleife drin machen..

Ich hab mir dann folgendes überlegt:
Wen ich ja die Limite weiss, wieso mach ich dan nicht gerade ne for schleife?! Aber wie funktioniert dann das:
$top = mysql_fetch_assoc($q)

Der Code:
PHP-Code:
$table '
<table style="border:1px solid #000000;" cellspacing="3" cellpadding="2">
  <tr>
    <td style="border:1px solid #000000;">{RANG}</td>
    <td style="border:1px solid #000000;">{USERNAME}</td>
  </tr>
</table>'
;

$dat split('<tr>',$table); 
$dat split('</tr>',$dat['1']); 

$q mysql_query("SELECT * FROM `ES_users` ORDER BY punkte DESC LIMIT ".$e['topx']);
$tab '';
while (
$top mysql_fetch_assoc($q))
{
    
$d str_replace('{RANG}''Rang'$dat[0]);
    
$d str_replace('{USERNAME}'$top['username'], $d);
    
    
$tab .= '<tr>
    '
.$d.'
    </tr>'
;
}
echo 
'<table style="border:1px solid #000000;" cellspacing="3" cellpadding="2">'.$tab.'</table>'
Ich hoffe jemand kann mir helfen..
Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-07-2007, 16:03
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
i = 0
while(...) {
   print i
   ...
   i = i + 1
}
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-07-2007, 16:26
andygyr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andygyr ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 183
andygyr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm.. funktioniert zwar aber ich checks nicht wiso.. o.O
Habs jetzt so:
PHP-Code:
$i 0;
while (
$top mysql_fetch_assoc($q))
{
    
$d str_replace('{RANG}'$i+1$dat[0]);
    
$d str_replace('{USERNAME}'$top['username'], $d);
    
    
$i $i+1;
    
    
$tab .= '<tr>
    '
.$d.'
    </tr>'
;

In diesem fall müsste ja das $i = $i+1; das $i = 0; 'überschreiben'
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-07-2007, 17:11
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tut es und soll es ja auch. Eine for Schleife würde nichts anderes tun.
Für jeden Schleifendurchgang wird das $i um eins erhöht. Der Inhalt der Schleife benutzt aber immer das aktuelle $i, so wie es sein soll...

edit:
hier nochmal ein Code einer for-Schleife, die genau das gleiche macht:

PHP-Code:
for ($i 1; ($top mysql_fetch_assoc($q)) ; $i++) {
...


Geändert von ZombieChe (15-07-2007 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.