php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-07-2007, 09:13
garyx7de
 Junior Member
Links : Onlinestatus : garyx7de ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wendlingen
Beiträge: 190
garyx7de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Youtube like Film in Flash

Hi,

ich bin gerade an einem Projekt dran und dort muss ich etwas umsetzen was Youtube z.b. schon hat

Filme hochladen und diese dann als Flashfilm anzeigen.
Welche möglichkeiten hab ich?
Wie funktioniert das?
__________________
Mafia Browsergame - Scripts

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-07-2007, 09:21
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Youtube like Film in Flash

Zitat:
Original geschrieben von garyx7de
Welche möglichkeiten hab ich?
Die Suchfunktion zu benutzen ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-07-2007, 09:28
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Youtube like Film in Flash

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Die Suchfunktion zu benutzen ...
am besten die bei google

und nach flash player suchen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-07-2007, 02:09
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

..und welchen Sinn hat das Thema im PHP-Forum?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-07-2007, 07:54
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blackgreetz
..und welchen Sinn hat das Thema im PHP-Forum?
maximal wenns ums hochladen geht. sonst keinen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-07-2007, 19:26
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Filme hochladen generell kein Ding (siehe Manual)
Wenn du einen Film in Flash anzeigen willst und auch Features wie vor- und zurückspulen bieten möchtest, solltest du den Film ins swf-Format konvertieren. Je nach Quellformat kannst du da verschiedene Programme einsetzen.
Problem ist, das ganze kostet natürlich ordentlich Rechenleistung!

Vielleicht erzählst du uns etwas mehr von deinem Problemchen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-10-2007, 15:09
garyx7de
 Junior Member
Links : Onlinestatus : garyx7de ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wendlingen
Beiträge: 190
garyx7de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und zwar hab ich den Auftrag erhalten etwas wie YouTube zu erstellen.
Hochladen ist ja kein Problem aber nachher die MPG,Avi,.. files in Flash umzuwandeln bzw. einen Player zu finden ist naja .. etwas schwer. Ich finde einfach nichts.

Kann mir von euch einer weiter helfen?
__________________
Mafia Browsergame - Scripts

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-10-2007, 16:32
DrWeb
 Newbie
Links : Onlinestatus : DrWeb ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 27
DrWeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DrWeb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau dir das auch noch an --> http://vexxhost.com/blog/2007/05/20/...ng-ffmpeg-php/

Geändert von DrWeb (17-10-2007 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-10-2007, 21:47
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Da haste dir ja Zeit gelassen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-10-2007, 11:53
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab mal gegoogelt. Also grundsätzlich brauchst natürlich irgendnen Encoder, der dir deine Dateien ins Flash-Video-Format umwandelt. Da gibt es wohl auch Freeware. Schau dazu mal hier: http://www.rivavx.com/index.php?id=483&L=0
Dieser Videoencoder soll sich angeblich auch über die Kommandozeile steuern lassen. Dh. du könntest einfach nachdem die Dateien hochgeladen wurden diesen Encoder via PHP mit den benötigen Daten füttern und ihn dann encodieren lassen. Das ganze geht natürlich nur, wenn du nen eigenen Server hast, auf dem du auch Software installieren kannst. Nun mit PHP wird das wohl nicht gehen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18-10-2007, 13:25
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, hab gerade mal nen bisschen rumprobiert. Mit der darin enthaltenen Datei ffmpeg bekommst du Videos ins flv-Format konvertiert.
Über die Kommandozeile funktioniert das folgendermaßen
ffmpeg -i Inputdatei -ar Audio Sampling-Rate -ab Audio Bitrate -f Outputformat -s Größe des Outputs in Pixeln -b Bitrate des Outputs Outputdatei

Also beispielsweise:
ffmpeg -i input.avi -ar 22000 -ab 64 -f flv -s 320x240 -b 500k output.flv

In PHP solltest du das ganze dann über exec() ausführen können.
Einfach mal nen bisschen rumprobieren!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18-10-2007, 13:57
garyx7de
 Junior Member
Links : Onlinestatus : garyx7de ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wendlingen
Beiträge: 190
garyx7de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mathis
So, hab gerade mal nen bisschen rumprobiert. Mit der darin enthaltenen Datei ffmpeg bekommst du Videos ins flv-Format konvertiert.
Über die Kommandozeile funktioniert das folgendermaßen
ffmpeg -i Inputdatei -ar Audio Sampling-Rate -ab Audio Bitrate -f Outputformat -s Größe des Outputs in Pixeln -b Bitrate des Outputs Outputdatei

Also beispielsweise:
ffmpeg -i input.avi -ar 22000 -ab 64 -f flv -s 320x240 -b 500k output.flv

In PHP solltest du das ganze dann über exec() ausführen können.
Einfach mal nen bisschen rumprobieren!
wow danke muss ich mal testen

http://www.rivavx.com/index.php?id=483&L=0 ist ja nur für windows ?
hier ist die hp von der anderen seite: http://ffmpeg.mplayerhq.hu/ der obere link geht nicht.

werde das mal Testen wenn ich Zeit hab und der Kunde sich nochmal meldet
__________________
Mafia Browsergame - Scripts

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)


Geändert von garyx7de (18-10-2007 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18-10-2007, 14:05
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

Klingt interessant, aber wer nutz schon ein windows-server? ;O)
für linux, wäre das eher sehr interessant, so ein tool?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18-10-2007, 15:10
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dieses ffmpeg gibts soweit ich weiß auch für Linux!
Ich hab nur keine Ahnung, wo man das außer in dem Bundle, was ich oben genannt habe, überhaupt herbekommt. Auf der Seite von ffmpeg gibts nämlich nur die unkompilierten Quelldateien. Und mein erster Versuch, die gerade mal zu kompilieren ist fehlgeschlagen. Zu vielen Fehler !
Naja, aber einfach mal suchen, irgendwo bekommst du den bestimmt auch in Linuxversion her!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 19:05
garyx7de
 Junior Member
Links : Onlinestatus : garyx7de ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wendlingen
Beiträge: 190
garyx7de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich benutzt ja eh nur Linux
werde die Wochen mal versuchen ffmpeg zu installieren
__________________
Mafia Browsergame - Scripts

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.