?page=xxx wird nich akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?page=xxx wird nich akzeptiert

    hy.

    also gleich vorweg: ich bin nochn ziemlicher newbie in php. programmiere eigentlich c, c++ etc, aber php ähnelt ja im grundaufbau, und ist eigentlich nur etwas einfacher strukturiert.

    mein problem ist bei meinem gästebuch, dass von einem aufn anderen tagauf einmal keine gästebucheinträge mehr geschrieben werden können. ich habe das ganze mit if anweisungen gemacht:

    if($page == "" || $page == "gaestebuch")
    {
    }

    auf einmal funktioniert es aber nicht mehr, ohne irgendetwas verändert zu haben. leider weiß ich wie oben in den faq steht welche php version auf dem server läuft, und wie man das rausbekommt und welches dateisystem, etc, etc.

    Bin ein bisschen ratlos im Moment.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen Danke schonmal!

  • #2
    gib mal bei google "register globals" ein.

    Kommentar


    • #3
      verwende doch bitte die Superglobalen Variablen $_GET, $_POST, $_REQUEST und die darin enthaltenen werte für $page

      $page == $_GET['page']

      ist beides der selbe übergebene wert

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        phpinfo(); 
        und nach der Einstellung für Register Globals suchen. Wenn es nicht mehr funzt, dann muss diese Einstellung wohl auf OFF sein

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          so, sry, war im urlaub aber danke schonmal!

          http://www.kinglouislunchbox.de/test.php

          hier ist die php info. es ist auf off gestellt, richtig. allerdings habe ich keine ahnung, wie ich das wieder auf on stellen kann?!

          help

          Kommentar


          • #6
            nicht auf on stellen, sondern richtig machen

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              wow, okay.

              hab mich jez mal dran gewagt. aber ich bekomm einfach nicht alles hin. mal schaun.

              wollte ne hp online stellen, und jetzt muss ich alles nochmal durchmachen. da ich noch echter newbie bin, wird das mal wieder seeeeeeehr zeitaufwendig...

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Sieh es positiv. Du hast jetzt die Möglichkeit es vernünftig zu lernen und sämtliche Altlasten über Bord zu werfen...

                Kommentar

                Lädt...
                X