php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 11:06
bee-daddy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bee-daddy ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 57
bee-daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard text array in einer tabelle

hallo,

ich habe eine tabelle und möchte da in einem feld einen text anzeigen lassen,
der text ist aber zu groß für das feld,
daher möchte ich ihn teilen und einen link setzen z.b. "weiter" oder "seite2"
der text soll aber in einer extra datei stehen damit er leichter bearbeitet werden kann.


wie mach ich das?

MfG B_D
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 11:19
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was machst du denn bisher?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 11:27
bee-daddy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bee-daddy ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 57
bee-daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hatte den text erst so eingebunden und dann über iframe damit man in scrollen kann aber scrollbalken ist einfach sch.... dafür


den text habe ich schon extra in einer *.php und über include eingebunden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 11:53
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mach mal zwei textareas in dein formular: "einleitung" und "haupttext". so kannst du immer nur den ersten anzeigen und mit dem link "weiter" zum zweiten kommen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 11:56
bee-daddy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bee-daddy ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 57
bee-daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so hab ich es auch vor nur ich als noob hab ka. wie ich das machen soll

also ich dachte es mit so das ich die textdatei mit

array[0]
{
dann der text
}
array[1]
{
und wieder text
}

so in der art damit ich auch auf seite 2, 3, ... komme
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 11:59
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

keine textdatei, kein array.
peterkropff.de und tut.php-q.net zum thema "formularverarbeitung" lesen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 12:06
bee-daddy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bee-daddy ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 57
bee-daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für die seiten
wenn ich das richtig sehe lässt sich das mit switch() realisieren!?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 13:48
Someday
 Newbie
Links : Onlinestatus : Someday ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 126
Someday ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
keine textdatei, kein array.
peterkropff.de und tut.php-q.net zum thema "formularverarbeitung" lesen.
Lies' bitte, was penizillin Dir schreibt. Da du es in einer Textdatei hast, ist es kein Array. Wie holst Du denn die Daten? Poste doch mal ein Snippet deines Codes....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 14:03
bee-daddy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bee-daddy ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 57
bee-daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also die daten liegen z.z. in t_mo.php
einegfügt mit:

Code:
<td><iframe src=t_mordnung.php width=726 height=376 frameborder=o></iframe></td>

vorher hatte ich ihn über
<td><? include(); ?></td>
eingefügt das hat mir aber das design versaut.


daher wollte ich die t_mo.php in arrays o.ä. unterteilen und dann in die <td> holen, und das eben so das ich in der <td> noch eine seitenauswahl hab, also wechsel zwischen den array o.ä.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.