php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 12:13
Mean
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mean ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 7
Mean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [OOP] Unserialize von Objekt nach Übergabe durch Session mit Fehler

Hi,

ich habe folgendes Problem: Und zwar lege ich nach dem Login ein Benutzerobjekt an. Dieses serialize() ich und weiße es der $_SESSION['user'] zu.

Wenn ich es nun direkt wieder unserialize und per print_r ausgeben lasse, wird alles richtig angezeigt.

Klicke ich nun auf einen Link an den ich die Session übergebe und unserialize ich es, kommt folgende Meldung:

Zitat:
__PHP_Incomplete_Class Object ( [__PHP_Incomplete_Class_Name] => User [datarivate] => Array ( [uid] => 1 [name] => Mean [prename] => Machine [dateOfBirth] => 700-02-29 [street] => Keinestr. [hnr] => 12 [postal] => 00000 [location] => Musterhausen [email] => abc@def.gh [mobile] => Array ( ) [phone] => Array ( ) [icq] => 1234 [homepage] => http://www....de [userGroups] => Array ( ) ) )
Auch wenn es wohl nicht viel Sinn macht das zu posten, aber hier mal, wie ich das ganze erstelle bzw. wie die Seite aussieht:

Code:
<?php
ob_start();
session_start();
$sid = session_id();

$user = new User($userData);

$_SESSION['user'] = serialize($user);
Die Unserialize-Seite sieht gleich aus (die ersten 4 Zeilen) und dann mache ich print_r(unserialize($_SESSION['user'])).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen - die 3 Themen die ich über die Suche gefunden habe waren leider nicht sehr hilfreich...

Danke und Grüße,

Marc
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 12:21
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [OOP] Unserialize von Objekt nach Übergabe durch Session mit Fehler

Das Objekt eigenhändig zu serialisieren, ist Unfug. Das macht der Session-Mechanismus automatisch.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 12:22
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du musst die Klasse vor dem session_start einbinden.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 12:54
Mean
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mean ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 7
Mean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@wahsaga
Und wie mache ich das bitte? Hab das Objekt jetzt einfach mal der Session['user'] zugewiesen (Session['user'] = $user). Bei print_r $_SESSION['user'] kommt dann aber immer noch der gleiche Fehler.


@ministry:
Ich habe jetzt das __autoload für die Klasse vor das Session_start gestellt und es klappt dann auch. Danke!

Danke für eure Antworten! wahsaga, wenn du das noch posten könntest, wie man das Objekt von der Session serialisieren lassen kann, wäre das super!

Danke und Grüße,

Marc
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 13:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mean
wahsaga, wenn du das noch posten könntest, wie man das Objekt von der Session serialisieren lassen kann, wäre das super!
Man legt es einfach in die Session rein, und hält ansonsten schön die Fingerchen still ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 14:31
Mean
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mean ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 7
Mean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm, ok. Hab's vorhin schon probiert und war der Meinung, ich müßte es dann auch über unserialize wieder zum Objekt machen, was aber einen Fehler warf... O:-)

Ohne ging's dann aber.

Danke nochmals und Grüße,

Marc
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.