php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 13:44
mrnicemb
 Newbie
Links : Onlinestatus : mrnicemb ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 3
mrnicemb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Socket Antwort dauert lange

hi,

ich habe ein problem mit einer php socket verbindung:

ich baue eine verbindung zum server auf (es handelt sich hierbei um eine suchmaschine), schicke dann eine anfrage ab. Dann dauert es ca. 30 sekunden bis die antwort im browser ausgegeben wird.

wenn ich die selbe anfrage über einen HTTP-GET Request mache, dann ist die antwortzeit bei einer sekunde. das selbe bei einer java verbindung.

Hier mein Code:

PHP-Code:
<?php

$data 
"/action=query&text=*";
$antwort NULL;

$fp stream_socket_client("http://localhost:21000"$errno$errstr);

fputs($fp$data);

while (!
feof($fp)) {
$antwort .= fgets($fp4096);
echo 
$antwort;
}
fclose($fp);

?>
Habe dann mal sowas versucht:
fputs($fp, $data);
fputs($fp,"Connection: close\n\n");
das ganze geht dann zwar rasend schnell, jedoch erhalte ich nur ein paar zeilen der antwort, der rest ist abgeschnitten.

oder auch mal sowas:
fgets($fp, 2);
dauert aber auch 30 sekunden...

Kenne mich halt nicht besonders gut aus und habe alles mögliche einfach mal versucht...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Komme hier einfach nicht weiter. Die Antwort die zurück bekomme ist ja richtig, dauert halt nur ewig.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 14:20
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

afaik kannst du bei dieser Fkt kein http:// im URL angeben. Anstelle von http:// wäre das Transportprotokoll zu erwähnen (z.B. tcp:// oder udp://) Entweder du schreibst einfach tcp://localhost:21000 oder einfach localhost:21000 weil bei fehlendem Transportprotokoll einfach tcp:// angenommen wird (siehe auch http://us2.php.net/manual/de/transports.php)

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 14:41
mrnicemb
 Newbie
Links : Onlinestatus : mrnicemb ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 3
mrnicemb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für den hinweis,

habe ich jedoch auch schon versucht: kein unterschied...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 14:54
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und wo setzt du den Request an den Server ab ? Bzw wie kommst du drauf, dass deine Angabe ausreichend sein könnte ? Woher sollte denn der Server wissen ob du GET,POST oder HEAD willst ? Das musst du ihm schon sagen
Ich würde mal folgendes probieren
PHP-Code:
<?php
$data 
"GET /action=query&text=* HTTP1.0\r\n\r\n";
$antwort NULL;
$fp stream_socket_client("tcp://localhost:21000"$errno$errstr);
fputs($fp$data);
while (!
feof($fp)) {
  
$antwort .= fgets($fp4096);
}
echo 
$antwort;

fclose($fp);
?>
Gruss

tobi

p.s. würde so änlich im Manual stehen !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 16:11
mrnicemb
 Newbie
Links : Onlinestatus : mrnicemb ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 3
mrnicemb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

yupp, sieht so aus als ob es das war.

Vielen Dank!!! Das hätte mich noch einiges an Zeit gekostet bis ich das heraus gefunden hätte...

Gruss und nochmals Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 16:18
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Das hätte mich noch einiges an Zeit gekostet bis ich das heraus gefunden hätte...
Wenn du das Manual gelesen hättest, dann wäre das RuckZuck gegangen. Dort gibt's nämlich meist auch gute Anwendungsbeispiele zu den einzelnen Funktionen. Also für's nächste Problem erst ins Manual schauen

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.