Konsolenprogramm: Text abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konsolenprogramm: Text abfragen

    Hallo,
    ich möchte ein Konsolenprogramm schreiben in dem der User einen Text eingeben kann. Ich frage mich nun, wie die Funktion heisst die äquivalent zu "cin" in C++ ist.
    Wie gesagt: Es ist ein Konsolenprogramm und ich kann deswegen nicht mit Textfelder wie in Webseiten arbeiten.

  • #2
    Re: Konsolenprogramm: Text abfragen

    Original geschrieben von dc111
    ich möchte ein Konsolenprogramm schreiben
    Dann solltes es doch wohl selbstverständlich sein, dass man sich erst mal http://www.php.net/manual/de/features.commandline.php durchliest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt: Es ist ein Konsolenprogramm und ich kann deswegen nicht mit Textfelder wie in Webseiten arbeiten.
      was hat es dann mit php zu tun?

      Kommentar


      • #4
        Ich frage mich nun, wie die Funktion heisst die äquivalent zu "cin" in C++ ist.
        STDIN. Ich frag mich nur warum du nicht gleich C++ benutzt (oder auch die Shell).
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          was hat es dann mit php zu tun?
          warum nicht konsole?
          ich nutze inige scripte über die konsole. is einfacher für mich, da mein c etwas eingerostet ist.

          gibt glaug auch mitlereile eine php version dirkt für die konsole. hab nur den namen vergessen

          php - gkt oder so...

          Kommentar


          • #6
            php - gkt
            Das war fürs GUI ... in der Konsole kannst du einfach php verwenden.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X