Datensätze zu verschieden Zeitpunkten bearbeiten / ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze zu verschieden Zeitpunkten bearbeiten / ausführen

    Hallo

    Ich steh mal wieder vor einem Problem und hoffe ich bin hier richtig:

    ich hab eine mysql-Tabelle in der unter anderem ein datum (DATETIME)
    abgespeichert ist. Dieses Datum besagt eben wann die row "ausgeführt / bearbeitet" werden soll.
    Ich hab eine Funktion der ich die Daten dieser row übergebe.

    Nun zum Problem:
    Wie mach ich das nun am besten dass ich das ganze eben zu einem bestimmten Zeitpunkt aufrufe ?
    Ein Cronjob der jede Minute ein php script aufruft ist wohl nicht eine schöne / mögliche Lösung ?!
    Die bearbeitung / ausführung einer row dauert ca. 0,7 sekunden.
    Und es werden eben auch mehrere rows zu einem zeitpunkt bearbeitet > 100 ... Jetzt kanns also schon mal passieren, dass der aufruf des scriptes länger als eine Minute dauert.

    Wie kann ich das nun am besten lösen ?

    So eine art Daemon vielleicht ?

    lg
    Manuel

  • #2
    wieso muss das so geschehen? was steht in der spalte?

    Kommentar


    • #3
      die tabelle enthält Nachrichten, die eben erst zu einem bestimmten zeitpunkt verschickt werden sollen.

      tabelle sieht ca. so aus

      id(INT) | text(VARCHAR) | senddate(DATETIME)

      Kommentar


      • #4
        sollte ich vielleicht noch dazu sagen:

        Das ganze läuft auf meinem eigenen Server (Debian)

        Kommentar


        • #5
          Da wirst du um einen Cronjob der sich jede Minute alle Nachrichten fischt (die gesendet werden sollen) und diese abschickt nicht drumrumkommen. Das kann dann auch länger dauern als eine Minute, es wird ja sowieso ein neuer Prozess gestartet.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Hast du auch eine Lösungsidee die funktionieren könnte ?

            lg
            Manuel

            Kommentar

            Lädt...
            X