php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 18:18
dolphin1903
 Newbie
Links : Onlinestatus : dolphin1903 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 9
dolphin1903 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Funktion an jede Texteingabe hängen

Ich habe eine Funktion, die ich gerne an jedes input der Form Text anhängen würde (also z.B. Textarea, input="text" etc.). Diese Funktion bearbeitet den in die Formfelder eingegeben Text und spuckt ihn danach verändert wieder heraus. Ich suche nun eine Möglichkeit dies einmal für alle Felder gleichzeitig zu tun und zwar ohne jedes Feld einzeln durch diese Funktion laufen zu lassen.
Ich habe zwischenzeitlich an CSS gedacht, aber es dann wieder verworfen, weil ich keine Möglichkeit sehe in CSS eine PHP - Funktion einzubinden.
Alternativ habe ich daran gedacht beim post/submit jeweils vorher die Daten abzufangen und durch die Funktion laufen zu lassen, aber ich weiß nicht, wie ich dazwischen komme und die post / submits abfange (umleite). Problem wäre dann ja auch, dass alle anderen Felder auch betroffen sind und mir das unter Umständen einen Funktionssalat einbrächte.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 18:23
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich habe zwischenzeitlich an CSS gedacht, aber es dann wieder verworfen, weil ich keine Möglichkeit sehe in CSS eine PHP - Funktion einzubinden.
Zitat:
Alternativ habe ich daran gedacht beim post/submit jeweils vorher die Daten abzufangen und durch die Funktion laufen zu lassen, aber ich weiß nicht, wie ich dazwischen komme und die post / submits abfange (umleite).
genau so. formularverarbeitung erklären peterkropff.de und tut.php-q.net ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 18:58
dolphin1903
 Newbie
Links : Onlinestatus : dolphin1903 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 9
dolphin1903 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmmm,

ich habe mir das angeschaut, aber wirklich helfen tut mir das nicht, weil ich damit immer noch nicht weiß, wie ich es schaffe, ohne die bestehenden Felder alle einzeln abzufragen, die Funktion auf Post anzuwenden. Wie kann ich meine Funktion in den Kanal zwischen absenden und schreiben in $_POST schieben?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 19:02
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schonmal nach onsubmit bei selfhtml gesucht ? Wenn nicht würde ich das mal machen...
Dass das eine auf dem Server läuft und das andere auf dem Client ist dir schon bewusst ? Und dir ist auch bewusst, dass du mittels PHP aber auch gar nix beim Client machen kannst ?

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 19:04
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dolphin1903
...wie ich es schaffe, ohne die bestehenden Felder alle einzeln abzufragen, die Funktion auf Post anzuwenden.
mit einer schleife.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 19:07
dolphin1903
 Newbie
Links : Onlinestatus : dolphin1903 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 9
dolphin1903 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja das ist mir klar. Aber ich möchte eingentlich nur die Funktion auf den Textbaustein anwenden. Aber auf jeden Fall wird doch auf dem Server in die Variable $_POST geschrieben und da dacht ich, da könnte ich dazwischen...
Aber mir soll es auch Recht sein, wenn die Variable von mir (bevor sie in irgend einem weiteren Schritt verarbeitet wurde) im Anschluss noch mit der Funktion überarbeitet wird.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 19:09
dolphin1903
 Newbie
Links : Onlinestatus : dolphin1903 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 9
dolphin1903 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
mit einer schleife.
Das würde aber bedueten, dass ich jede Seite - jedes PHP - Skript einzeln überarbeiten muss. Das ist gerade das, was ich nicht will. Ich habe einige Dutzend PHP-Seiten und in vielen Davon taucht bis zu 10 - mal ein Textfeld auf. Jetzt habe ich keine Lust jede Seite einzeln zu beackern, sondern will alle Daten die auf allen PHP-Seiten anfallen erst mit der funktion bearbeiten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 19:13
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dass du keine lust hast, fehler zu beheben, ist klar. sinnvoll ist es trotzdem.
wenn du nämlich eine formular-lastige anwendung aufbaust, ist es sinnvoll, eine wrapper-klasse zu verwenden, um die verarbeitung aller formularelemente zu erleichtern. das wirst du jetzt wohl nachholen müssen.

was macht eigentlich diese zauberfunktion, von der du sprichst?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 19:18
dolphin1903
 Newbie
Links : Onlinestatus : dolphin1903 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 9
dolphin1903 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
dass du keine lust hast, fehler zu beheben, ist klar. sinnvoll ist es trotzdem.
wenn du nämlich eine formular-lastige anwendung aufbaust, ist es sinnvoll, eine wrapper-klasse zu verwenden, um die verarbeitung aller formularelemente zu erleichtern. das wirst du jetzt wohl nachholen müssen.
Es hat nicht unbedingt was mit meiner Faulheit zutun. Okay ein wenig schon, aber es hat vor allem etwas damit zu tun, dass ich aufgrund der bestehenden Updatefähigkeit der PHP-Skripte nicht alle Skripte verändern möchte.
Damit scheidet vermutlich auch die wrapper-klasse aus (auch wenn ich nicht so genau weiß, was die tut )

Zitat:
Original geschrieben von penizillin was macht eigentlich diese zauberfunktion, von der du sprichst?
mein Geheimnis
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 19:20
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann viel spaß beim alles-zu-fuß-beheben.
Zitat:
mein Geheimnis
du willst nicht, dass dir geholfen wird?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 19:22
dolphin1903
 Newbie
Links : Onlinestatus : dolphin1903 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 9
dolphin1903 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry,

also es ist eine bestehende Studienseite und die hat jemand anderes ins Leben gerufen und ich soll nun dafür sorgen, dass die Daten verschlüsselt werden, damit man nicht mehr so schnell die Daten abfangen / lesen kann und das soll von meiner Seite aus so früh wie möglich geschehen. Meine "Zauberfunktion" hat also hauptsächlich den Zweck die Daten zu verschlüsseln. Genauer gesagt soll sie einem Kryptologiemodul dienste tragen. Dieses soll den Studenten später mal veranschulichen, wie die verschiedenen Verschlüsselungen arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 23:07
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auto_prepend_file
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 23:11
dolphin1903
 Newbie
Links : Onlinestatus : dolphin1903 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 9
dolphin1903 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genau sowas suche ich, aber leider ist es mir nicht möglich auf die Apache oder PHP - Konfigurationen zuzugreifen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 23:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht mal per .htaccess?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 23:16
dolphin1903
 Newbie
Links : Onlinestatus : dolphin1903 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 9
dolphin1903 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Nicht mal per .htaccess?
Da kenne ich mich nicht mit aus. Vielleicht mit etwas Hilfe?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.