Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: SSL: fatal protocol error?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: SSL: fatal protocol error?

    Moin,

    ich bin momentan recht ratlos warum ich die Warning
    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: SSL: fatal protocol error in ... on line 73

    bekomme, wenn ich folgende Zeile Code ausführen lasse:
    PHP-Code:
    $url 'https://usr:pwd@domain.de:port/xml-api/listaccts?searchtype=user&search=';
    $result file_get_contents($url); 
    Die zurückgelieferten Daten sind korrekt, trotzdes Fehlers. Nur kann der ja nicht bleiben und hat ja sicher einen Grund. Nur welchen?
    Zuletzt geändert von wahsaga; 20.07.2007, 14:11.

  • #2
    http://de.php.net/manual/de/wrappers.http.php sagt dazu:
    For https:// streams, refer to context options for the ssl:// transport.
    evtl. liegt da ja irgendwo das Problem.....


    Du könntest auch cURL benutzen, das ist in dem Punkt ein wenig übersichtlicher.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Warum bist du der Meinung Fehlermeldungen in CODE-Tags packen zu müssen. QUOTE wäre angebracht, das sagt schon der name.


      Erstes Ergebnis meiner Suche:
      Bei SSL-Verbindungen zusammen mit Microsoft IIS hält sich dieser Webserver nicht an das Protokoll und schließt die Verbindung ohne ein close_notify zu senden. PHP quittiert dieses Fehlverhalten mit "SSL: Fatal Protocol Error", wenn das Ende der Daten erreicht ist. Eine mögliche Lösung besteht darin, das Level von error_reporting herabzusetzten und warnings auzuschließen. Ab PHP 4.3.7 kann PHP fehlerhafte IIS Serversoftware erkennen, wenn Sie einen Stream mit dem https:// Wrapper öffnen und unterdrückt die Warnung für Sie. Falls Sie fsockopen() benutzen um einen ssl:// Socket zu öffnen, müssen Sie selbst dafür Sorge tragen, die Warnung zu erkennen und diese zu unterdrücken.
      Quelle: http://www.phpforum.de/archiv_41024_..._anzeigen.html

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        OffTopic:
        Warum bist du der Meinung Fehlermeldungen in CODE-Tags packen zu müssen. QUOTE wäre angebracht, das sagt schon der name.
        Weil das Eingabeform recht "unübersichtlich" ist? Der essentielle inhalteliche Unterschied ergibt sich mir auch nicht.

        Erstes Ergebnis meiner Suche:
        Quelle: http://www.phpforum.de/archiv_41024_..._anzeigen.html [/B]
        Das mag interessant sein für Leute die einen IIS benutzen, aber wer tut das schon?

        Kommentar


        • #5
          Nun, die Tatsache, dass die Daten jedoch korrekt ankommen, lässt aber vermuten, dass dein Problem in diese Richtung geht, oder findest du nicht?

          BTW: Hast ja nicht erwähnt, welches OS genutzt wird.

          Kommentar


          • #6
            Gilt diese Einschränkung des IIS nur für den "lokalen" Server oder auch für den entfernten ? Wenn ja dann
            Das mag interessant sein für Leute die einen IIS benutzen, aber wer tut das schon?
            sollte der TS mal abklären ob er ggf mit einem IIS Server redet...
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X