PHP include Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP include Problem

    Ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet PHP und bin grade ziemlich am verzweifeln...
    Ich bin nun schon dabei mich seit letzter Nacht um 3Uhr durch sämtliche Tutorials zu lesen, die ich finden kann und bin trotzdem kein Stück weiter gekommen.
    Mein eigentliches Problem ist dieses:
    Ich habe ein Layout erstellt, welches auf einer 3 spaltigen Tabelle basiert.
    (falls es jemandem hilft ist dort zu sehen: http://shinhwa-changjo.de/2nd/ )
    Ich weiß einfach nicht, wie ich es mit Hilfe von includes hinbekommen soll,
    dass sich die Links in der mittleren Spalte öffnen.
    Die Navigation links und rechts sind mit einem include Befehl eingefügt.
    Genauso wie die News in der Mitte.

    Ich habe es zwischendurch schon hinbekommen das mir die Unterseiten angezeigt werden. Allerdings dann Zwischen dem eigentlichen Teil des Layouts (also unter den News und der Navigation) und der letzten "footer" Zeile.

    Dann habe ich festellen müssen, dass mein Webspace mich anscheinend nicht leiden kann...
    Ich habe eine Website auf http://kim-chi.shinrei.org/kimochi hochgeladen und auf http://shinhwa-changjo.de/kimochi
    Auf der ersten Seite werden die Links anständig geöffnet.
    Auf der 2. tut sich allerdings gar nichts.

    Nun vermute ich, dass das ganze etwas mit der PHP Version zu tun haben könnte. Und ich mich hier durch meine Fehlersucherei eigentlich total zum Affen mache... Kann das möglich sein?!

    Leider weiß ich nicht welche PHP Version auf der kim-chi.shinrei.org installiert ist. Auf shinhwa-changjo.de sind es laut meinem Host PHP 4 und PHP 5.

    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Danke im Voraus!

  • #2
    Re: PHP include Problem

    Original geschrieben von Ha-nee
    Ich weiß einfach nicht, wie ich es mit Hilfe von includes hinbekommen soll,
    dass sich die Links in der mittleren Spalte öffnen.
    http://tut.php-q.net/frames.html
    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Wer's damit nicht begreift, sollte es lassen.

    Auf der ersten Seite werden die Links anständig geöffnet.
    Auf der 2. tut sich allerdings gar nichts.
    Stichwort register_globals=off.
    Leider weiß ich nicht welche PHP Version auf der kim-chi.shinrei.org installiert ist.
    phpinfo()
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X