php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 15:11
Ha-nee
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ha-nee ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Germany
Beiträge: 1
Ha-nee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ha-nee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PHP include Problem

Ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet PHP und bin grade ziemlich am verzweifeln...
Ich bin nun schon dabei mich seit letzter Nacht um 3Uhr durch sämtliche Tutorials zu lesen, die ich finden kann und bin trotzdem kein Stück weiter gekommen.
Mein eigentliches Problem ist dieses:
Ich habe ein Layout erstellt, welches auf einer 3 spaltigen Tabelle basiert.
(falls es jemandem hilft ist dort zu sehen: http://shinhwa-changjo.de/2nd/ )
Ich weiß einfach nicht, wie ich es mit Hilfe von includes hinbekommen soll,
dass sich die Links in der mittleren Spalte öffnen.
Die Navigation links und rechts sind mit einem include Befehl eingefügt.
Genauso wie die News in der Mitte.

Ich habe es zwischendurch schon hinbekommen das mir die Unterseiten angezeigt werden. Allerdings dann Zwischen dem eigentlichen Teil des Layouts (also unter den News und der Navigation) und der letzten "footer" Zeile.

Dann habe ich festellen müssen, dass mein Webspace mich anscheinend nicht leiden kann...
Ich habe eine Website auf http://kim-chi.shinrei.org/kimochi hochgeladen und auf http://shinhwa-changjo.de/kimochi
Auf der ersten Seite werden die Links anständig geöffnet.
Auf der 2. tut sich allerdings gar nichts.

Nun vermute ich, dass das ganze etwas mit der PHP Version zu tun haben könnte. Und ich mich hier durch meine Fehlersucherei eigentlich total zum Affen mache... Kann das möglich sein?!

Leider weiß ich nicht welche PHP Version auf der kim-chi.shinrei.org installiert ist. Auf shinhwa-changjo.de sind es laut meinem Host PHP 4 und PHP 5.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 15:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: PHP include Problem

Zitat:
Original geschrieben von Ha-nee
Ich weiß einfach nicht, wie ich es mit Hilfe von includes hinbekommen soll,
dass sich die Links in der mittleren Spalte öffnen.
http://tut.php-q.net/frames.html
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Wer's damit nicht begreift, sollte es lassen.

Zitat:
Auf der ersten Seite werden die Links anständig geöffnet.
Auf der 2. tut sich allerdings gar nichts.
Stichwort register_globals=off.
Zitat:
Leider weiß ich nicht welche PHP Version auf der kim-chi.shinrei.org installiert ist.
phpinfo()
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.