php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-06-2002, 18:02
Hans-Werner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hans-Werner ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 6
Hans-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Anpassbarkeit von Scripts ?

Da ich absoluter Anfänger in Bezug auf PHP und MySql bin, stellst sich mir die Frage inwieweit man vorgefertigte Lösungen überhaupt anpassen kann. Ist eine solche Programmierung überhaupt möglich ?
Ich habe inzwischen einige Shop-Lösungen gesehen.
Läßt sich beispielsweise eine universelle Shop-Lösung erstellen oder ist eine solche verfügbar aus der sich z.B. ein Shop für den Uhren Verkauf erstellen läßt ?
Habe mehrere Uhren-Shops im Internet gesehen. Keiner bot jedoch ausreichende Suchmöglichkeiten für die Produktsuche.
Ich möchte keinen Uhren-Shop erstellen, mir geht es um die Frage an die Experten ob sich eine entsprechende Anpaßbarkeit mittels PHP und MySql überhaupt erreichen läßt.
Es müßte beispielsweise möglich sein Menüs für folgende Suchkriterien zu erstellen:
- Kategorie (Wanduhr, Armbanduhr etc.)
- Marke (Seiko, Citizen etc.)
- Preis von ... bis ...
- Uhrentyp: Funkuhr, Solaruhr, Automatic etc.
- Besondere Merkmale: Ewiger Kalender etc.
- Wasserresistent: bis 50m, bis 100m, bis 200m
- Armband: Leder, Stahl, Titan
- Gehäuse: Resin, Stahl, Titan
- Anzeige: Wochentag, Datum, Millisekunden etc.
Gleichzeitig müßten die entsprechenden Datenbankeinträge erzeugt werden.

Geht so etwas oder müßte man in diesem Fall wieder selber programmieren ?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-06-2002, 18:31
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

alles kein Problem wenn man das nötige KnowHow hat!

Wenn du hilfe benötigt, schreib uns einfach eine Email...
Hier gibt es genug fähige PHP-Programmierer.

gruß
Berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-06-2002, 12:15
Hans-Werner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hans-Werner ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 6
Hans-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn das alles kein Problem ist, warum gibt es dann keine entsprechende Software? Ich habe jedenfalls hier oder unter hotscripts.com keine entsprechende gefunden.
Geschweige denn ein gutes CMS bzw. eine Portallösung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-06-2002, 12:22
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gibt es

z.b. Notepad

neee, Spaß bei Seite. Schau mal unter http://www.php-resource.de/devtools.php nach.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-06-2002, 12:45
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, ein spezieller Uhrenshop wird ja nicht alle Tage gebraucht

Entweder Du arbeitest dich - mit Hilfe von Büchern und der PHP-Resource - in PHP ein, oder Du gibst im Forum "Jobangebote" eine Anfrage ab. Vielleicht gibts im Forum ja jemanden, der darauf spezialisiert ist, bestehende Shoplösungen anzupassen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-06-2002, 15:17
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.274
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da muß ich Pekka mal zustimmen ... manchmal ist es allerdings auch sinnvoller sich 'ne individuelle Lösung erstellen zu lassen ... !

Die Eierlegendewollmilchsau mit Flügeln gibt's nicht ... ich kenne mittlerweile sogar Firmen die eingesehen habe das auch SAP/R3 sowas nicht ist!
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-06-2002, 19:21
Hans-Werner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hans-Werner ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 6
Hans-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:

Naja, ein spezieller Uhrenshop wird ja nicht alle Tage gebraucht.


Diese Antwort geht an der Frage vorbei,

ich suche ja keinen speziellen Uhrenshop.
Die Frage war ob man so in PHP und MySql programmieren kann (In diesem Fall eine Shop-Lösung) das man aus einer allgemeinen Lösung eine spezielle Lösung generieren (In diesem Fall einen Uhrenshop). Gesucht war ein Shop-Generator. Ich hätte als Beispiel auch einen Buchshop wählen können.

Der Kandidat erhält keine 100 Gummipunkte darf nicht über Los gehen und auch keine 4000 DM einziehen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-06-2002, 20:12
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

Das hab ich schon verstanden
Goth hat Recht: Für den Anwendungszweck wird eine Massarbeit viel schneller und günstiger zum Ziel führen; Einen Shopgenerator, der so flexibel ist, dass man spezielle Produkteigenschaften und eine Suche danach machen kann, ist mir nicht bekannt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-06-2002, 22:53
Hans-Werner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hans-Werner ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 6
Hans-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist schon mal eine hilfreiche Antwort.
Also bin ich nicht zu blöd einen im Internet zu finden.
Die eigentliche Frage steht aber immer noch im Raum !
Bietet PHP in Kombination mit MySql die Möglichkeit so etwas zu programmieren oder ist das nicht möglich ?
Wenn ich mir vorstelle wieviele Leute schon einen Shop programmiert haben und man könnte mit Hilfe eines Programms einen generieren ...
Das Programmgerüst ist doch immer das gleiche !? ... oder nicht ?
Man hat eine Datenbank der Artikel:
- Ein oder mehrere Fotos
- Eine Kurzbeschreibung und eine ausführliche Beschreibung
- Attribute wie Größe, Preis, Gewicht etc.
Die Artikel wie Bücher, Autos, Uhren etc. unterscheiden sich doch nur in ihren Attributen.
Also liegt der Unterschied doch nur in den notwendigen Datenbankfeldern (Anzahl und Typ) und den Menüs (Anzahl und Merkmale) und den Suchfunktionen.
Die Frage ist könnte man diese mit PHP dynamisch generieren ?

Stimmt´s oder hab ich recht ???
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-06-2002, 00:01
michaelpmm
 Newbie
Links : Onlinestatus : michaelpmm ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 4
michaelpmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Hans-Werner,

0) Das ist es.: http://www.codecharge.com/index2.html

1) ja es gibt Shop-Scripte die man komplett anpassen kann.
z.B. http://sourceforge.net/projects/phpay/ ist auch kostenlos (wie alle Scripte auf dieser Seite) sonst einfach auf http://sourceforge.net/ nach dem Stichwort shop usw. suchen.

2) ich würde diese Frage einfach einem Entwickler dieser freien Scripte stellen s.o. so bekommst Du eine schnelle Antwort und vieleicht eine Suchfunktion für die Artikel-Atribute.

3) Eine Seite die sich sehr umfangreich mit dem Thema auseinandersetzt ist z.B. http://www.ecin.de/ hier findest Du so ziemlich alles über Anbieter von Shops von 0-xxx Euro usw.

4) Was Du beschreibst ist eine Suchfunktion über Artikelatribute und die findest Du bestimmt in einigen Shops.

5) Da Du über einen PHP/MySQL-Shop nachdenkst ist es doch ein leichtes eine Seperate Seite z.B. suchen.php zu erstellen die nach den Atributen der jeweiligen Artikel in der Datenbank sucht und die Resultate ausgibt- Das macht Dir bestimmt hier jemand für ein 0-xx Euro(je nachdem) und Du hast die Sache vom Tisch und kannst mit dem Shop anfangen.

6) Wenn es ein wenig kosten darf Empfehle ich Dir die Shops von http://www.1und1.com oder http://www.shoppilot.de

Gruß Michael

Geändert von michaelpmm (27-06-2002 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-06-2002, 09:52
Hans-Werner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hans-Werner ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 6
Hans-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank für den Hinweis auf Codecharge

Ist nicht die eierlegende Wollmichsau aber scheint ein gutes Produkt zu sein um Anwendungen wie Gästebuch, Forum, Shop, Kleinanzeigenmarkt etc. zu entwickeln.
Nur das Design der erzeugten Websites kann mich nicht begeistern.
Meine ursprüngliche Suche galt einer Kombination aus Content Management System, Seitengenerator und Portal.
Meine Vorstellungen gehen jedoch über die derzeit existierenden Systeme hinaus.
Ich suche nicht nur einen Shop sondern ein komplettes Portal mit Anwendungen wie Gästebuch, Forum, Newsletter, Shop, Kleinanzeigenmarkt, Benutzerstatistik, Website-Statistik, Bannerverwaltung ...
Vielleicht kaufe ich Codecharge und lege los.
Gibt es vielleicht eine ältere, preiswertere Version von Codecharge ? ... und irgendwo einen Vergleichstest ähnlicher Produkte ? Oder existiert kein mit Codecharge vergleichbares Produkt ?

Nochmals schönen Dank
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 01:12
Joachim Uersfel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Joachim Uersfel ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 1
Joachim Uersfel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es gibt Codegeneratoren für einzelne Sprachen, aber mit der Sprachvielfalt sind die CodeCharge - Produkte einmalig. Damit kann man nicht nur Kleinigkeiten wie Gästebücher programmieren, sondern komplette Portale.

Unser größtes Projekt (Inter- und Intraweb) für einen deutschen Markenartikler, das wir mit CodeCharge Studio realisiert haben, umfasst mehr als 300 verschiedene Seiten. Das Design kann man in jeder Hinsicht beeinflussen. Die mitgelieferten Vorlagen und Beispiele sollen dem Anfänger den Einstieg erleichtern.

Es gibt keinen Vergleichstest und noch nicht einmal einen Bericht in einer deutschen Fachzeitschrift, obwohl die Presse oft mit Material versorgt wurde. Dafür gibt es bei uns ein deutschsprachiges Benutzerform.

Tschüß, Joachim Uersfeld
http://www.devdata.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.