[Variablen] ...syntax fehler - wahrscheinlich easy - aber ich find ihn nicht :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] ...syntax fehler - wahrscheinlich easy - aber ich find ihn nicht :(

    PHP-Code:
    $datei2 = fopen("userpages/post_$hash.php","w");
    $abschicken = "<?php
    $f1 
    $_POST[\"f1\"];
    $f2 = $_POST[\"f2\"];
    $f3 = $_POST[\"f3\"];
    $f4 = $_POST[\"il\"];
    $f5 = $_POST[\"f5\"];
    $f6 = $_POST[\"f6\"];
    $f7 = $_POST[\"f7\"];
    $f8 = $_POST[\"f8\"];
    $f9 = $_POST[\"f9\"];
    $f10 = $_POST[\"f10\"];
    $f11 = $_POST[\"f11\"];
    kann mir jemand helfen... bekomme ne fehler meldung bezogen auf zeile 3 dieses script ausschnittes...

    Parse error: syntax error, unexpected T_CHARACTER, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING
    ist nur nen ausschnitte... nach den variablen, etc, folgt noch html code... das ganze soll halt als variable "abschicken" definiert werden und dann inne datei geschrieben werden... bekomme bloß halt oben genannten fehler.. ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    liebe Grüße,
    raffiausgoslar
    Zuletzt geändert von raffiausgoslar; 22.07.2007, 03:01.

  • #2
    Na guck dir dein Posting doch mal an ... der Fehler ist doch offensichtlich.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      wo bitte ist denn der fehler?! das vor die gänsefüsschen dort -
      $f1 = $_POST["f1\"]; - noch nen \ gehört weiß ich... hab den auch drin, weiß auch net, warum der hier nicht angeziegt wird... hm wo ist denn nu der fehler?

      Kommentar


      • #4
        O.o? Irgendwie stört mich das <?php
        in Zeile 2
        http://www.miks-world.ch

        http://www.genki-board.de.vu

        http://www.mediamiks.de.vu

        Kommentar


        • #5
          das <?php in zeile zwei gehört au auch hin...


          also ihr müsst euch das so vorstellen...

          habe eine index.html die hat 'nen formular mit zwei feldern - $email und $nickname... die beiden variablen werden an index2.php gegeben. die index2.php ist nur dazu da um 2 php dokumente zu erstellen.... halt mit fwrite, etc. deshalb muss da auch 'nen <?php hin... weil er das halt schlicht in die dateien schreiben soll... jedoch sollen in die beiden scripts die da per index2.php in die dateien geschrieben werden sollen, halt noch die $email und $nickname eingearbeitet werden...

          hoffe ihr könnt mir folgen...
          Zuletzt geändert von raffiausgoslar; 22.07.2007, 12:25.

          Kommentar


          • #6
            Oh man,

            PHP-Code:
            $f1 $_POST["f1\"];
            $f2 = $_POST[\"f2\"]; 
            Alle Anführungszeichen werden escaped, außer das erste. Und sowas sieht man nicht? Wo doch vermutlich sogar die Zeile in der Fehlermeldung angegeben ist!

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              file_put_contents 'pfad/zur/datei.php''< ?php
                 echo "Hier der Code für die Datei.";
                 ... ' 
              $email ' ... ' $nickname ' ... ?>' ); 
              Meinst du sowas? Evtl. hilft es wenn du die $_POST-Variablen aus dem String heraustrennst (hier beschrieben).
              Alle Anführungszeichen werden escaped, außer das erste. Und sowas sieht man nicht? Wo doch vermutlich sogar die Zeile in der Fehlermeldung angegeben ist!
              $f1 = $_POST["f1\"]; - noch nen \ gehört weiß ich... hab den auch drin, weiß auch net, warum der hier nicht angeziegt wird...
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von raffiausgoslar
                wo bitte ist denn der fehler?! das vor die gänsefüsschen dort -
                $f1 = $_POST["f1\"]; - noch nen \ gehört weiß ich... hab den auch drin, weiß auch net, warum der hier nicht angeziegt wird... hm wo ist denn nu der fehler?
                habe ich da oben doch schon geschrieben... ich ahbe den escaped, wird aber hier im forum automatisch nicht mehr angezeigt... wenn ich auf beitrag editieren geh ist er drinne...

                hm wenns dir ehlfen würde kann ich auch das ganze script posten... aber ist halt nen bissel länger/unübersichtlicher...


                @tontechniker warst wohl schneller als ich danke dir werd mir das mal angucken



                [COLOR=red]
                edit:// habs auch nochmal komplett als .txt hier hochgeladen, das es mit kanpp 15000 zeichen zu lang fürs forum war...
                [/COLOR]

                http://auslandsjahr-2007.pytalhost.de/index2.txt
                Zuletzt geändert von raffiausgoslar; 22.07.2007, 13:00.

                Kommentar


                • #9
                  Noch mal oh man,

                  der code hier im Forum und der in der TXT hat wohl nicht mehr viel gemeinsam

                  PHP-Code:
                  $abschicken = '<?php
                  $f1 
                  $_POST['f1'];
                  $f2 $_POST['f2'];
                  Wo fängt der String an, wo hört er auf? Was kommt danach? f1. Und das ist natürlich falsch!

                  also noch mal hier lesen. Bis du es verstanden hast! q

                  Kommentar


                  • #10
                    thread kann closed... problem hat sich erledigt.... danke euch trotzdem

                    Kommentar


                    • #11
                      lösung bleibt natürlich geheim...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        lösung bleibt natürlich geheim...
                        nein so ist das nicht, aber ich weiß selber nicht mehr was ich geändert hab^^ musste da so viel noch ändern - da waren dermaßen viele Fehler drinne ...

                        naja das passiert wenn man alkoholisiert, mitten in der nacht ohne irgendwelche randkommentare nen script zusammenbastelt... dann muss man am nächsten morgen die suppe auslöffeln^^

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Dann sieh doch bitte in Zukunft davon ab, mitten in der Nacht, alkoholisiert in Foren zu posten. Danke!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von raffiausgoslar
                            nein so ist das nicht, aber ich weiß selber nicht mehr was ich geändert hab^^ musste da so viel noch ändern - da waren dermaßen viele Fehler drinne ...

                            naja das passiert wenn man alkoholisiert, mitten in der nacht ohne irgendwelche randkommentare nen script zusammenbastelt... dann muss man am nächsten morgen die suppe auslöffeln^^
                            Das Script war das Schlimmste was ich in den letzten Jahren gesehen habe
                            "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

                            Kommentar


                            • #15
                              lass dir sagen jetzt funktioniert es perfekt... und sieht nach außen hin in meinen augen super aus^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X