Sonderzeichen rückwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen rückwandeln

    Hallo,

    ich habe einen Text (der wohl vorher in einer MySQL Datenbank war), welcher Ausdrücke wie < > etc. enthält.. Jetzt will ich das wieder zurückwandeln, dass es als HTML interpretiert wird.

    Gibt es da eine Funktion?

  • #2
    Hi,

    html_entity_decode
    Ich würde mich aber an Deiner Stelle fragen, wieso der Müll in der Datenbank steht.

    LG

    Kommentar


    • #3
      Hmm, kurz nachdenken: Diese HTML-Zeichen nennt man wohl Entities und die möchtest du zurückwandeln (also decodieren)

      html_entity_decode

      EDIT:
      Ich würde mich aber an Deiner Stelle fragen, wieso der Müll in der Datenbank steht.
      OffTopic:
      Das würde ich nicht, gibt nur Kopfschmerzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X