php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:09
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich spreche die ganze zeit davon, dass es nicht optimal ist, die daten über http zu holen. hast du es immer noch nicht verstanden? du darfst dein skript zum wasserzeichen anlegen ruhig mehrmals benutzen - sowohl zum aufruf über http (für die öffentlichkeit), als auch für das, was du da gerade machst (soll das eigentlich nur eine konvertierung werden? wofür eigentlich?).
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:12
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, aber warum ist es nicht optimal? Es steht ja nirgends verboten und in der Tat, wenn ich das Bild mit /var/www/bild.png referenziere klappt es auch problemlos.
ich sehe nur den Grund nicht wirklich.

Das soll ein Filter für Daten werden. Ich will meine Bilder mit Wasserzeichen schützen, im Notfall aber noch auf die Original Bilder zugreifen können.
Und Wasserzeichen aus Bildern rauszurechnen ist ja nicht so super
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:15
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Naja, aber warum ist es nicht optimal?
weil es den httpd belastet und traffic verursacht.
Zitat:
Das soll ein Filter für Daten werden.
was für ein filter?
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:18
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist aber kein Grund warum der Server nach 3 mal tot ist.


Zitat:
was für ein filter?
Ich meine das ein oder zwei dutzend mal erwähnt zu haben: Der Filter modifiziert geschütze Bilder durch Wasserzeichen bevor diese ausgegeben werden.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Ich warte auf den Tag, an dem dir der Server abraucht: eigene Dateien über HTTP holen und dann auch noch Bilder on-the-fly generieren.

Als ob Traffic und CPU heutzutage billiger wären als ne HDD...

Zum Thema Redundanz: Wenn ein Bild zeitgleich von mehreren Usern angefordert wird und somit mehrfach erstellt wird, so könnte man dies auch als Redundanz bezeichnen. Als ziemlich miese dazu.

nur die zwei Pfennige.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (29-07-2007 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:25
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Das ist aber kein Grund warum der Server nach 3 mal tot ist.
nein, das kann u.a. an fehlerhafter htaccess liegen, an den fehlerhaften bilddaten, an einem fehler in der gd lib oder gar im apache, aber auch an dutzend anderen quellen, die mir gerade nicht einfallen. aber du versuchst offensichtlich ein problem zu lösen, welches du nicht haben musst.

ich habe längst verstanden, dass du an der stelle das bild mit wasserzeichen brauchst:
Zitat:
... das, was du da gerade machst (soll das eigentlich nur eine konvertierung werden? wofür eigentlich?).
du:
Zitat:
Das soll ein Filter für Daten werden.
ich frage mich, was du mit dem markiertem bild weiter vor hast :
Zitat:
was für ein filter?
du:
Zitat:
Der Filter modifiziert geschütze Bilder durch Wasserzeichen bevor diese ausgegeben werden.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:28
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich will es anzeigen, mehr nicht.

Und das Problem ist ja, dass ich nicht zwingend steuern kann, dass das Wasserzeichen keine absolute URL ist. Aber das hab ich unterbunden, er baut aus der absoluten URL mit SERVER['DOCUMENT_ROOT'] und dem Pfad einen Pfad im FS
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:32
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich will es anzeigen, mehr nicht.
wofür brauchst du dann php? wenn du doch bei einem aufruf über http mittels htaccess das wasserzeichen bereits draufgelegt hast..
Zitat:
... dass das Wasserzeichen keine absolute URL ist.
wasserzeichen ist keine url? was du nicht sagst.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:34
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habs nicht per htacces draufgelegt, htaccess verhindert nur den direkten aufruf mittels passwort auth, damit ich zur not noch dahin komme
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:38
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also sind wir uns jetzt einig, dass du keinen grund hast, die bilddaten über http anzufordern, um sie mit wasserzeichen zu versehen?
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:39
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jep,
das Szenario ist einfach bei mir aufgetaucht
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:40
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok. hast du noch fragen?
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 15:42
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein.

Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.