php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 14:09
Noare
 Newbie
Links : Onlinestatus : Noare ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Noare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard nur bestimmte Bilder ausgeben

Guten Tag!
Ich habe ein Script welches zufällig Bilder aus verschiedenen Unterverzeichnissen ausgibt. Nun möchte ich aber, dass bestimmte Bilder in diesem Unterverzeichnis ausgeschloßen werden. Diese heißen auch anders. Ausgegeben werden sollen nur die Bilder mit den Zahlen 01 bis 15. Nicht ausgegeben werden sollen die Bilder mit _master01 und 02 und 03.

Ich habe versucht, sie mithilfe von glob() auszuschließen, das funktioniert aber nicht.

Weiß jemand rat?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 14:10
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: nur bestimmte Bilder ausgeben

Liefere bitte eine vernünftige Problembeschreibung - "funktionierte aber nicht" ist keine.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 14:12
Noare
 Newbie
Links : Onlinestatus : Noare ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Noare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich denke, dass Problem wurde oben gut beschrieben. Und das funktionierte nicht, bezog sich auf einen Versuch, um den es nicht wirklich geht.

Im Grunde hab ich garnichts und weiß nicht weiter.

Aber mein Versuch sah mal so aus:

PHP-Code:
 while($file readdir($open)) {
        if(
$file == "." || $file == "..")
            continue;
        else(
strcmp ($file"Thumbs.db")=== false or glob("*_master?.png",GLOB_BRACE|GLOB_ERR)=== false); 
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 14:27
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

readdir() und glob() zusammen ? Ist so überflüssig wie ein Kropf
Lies alle Bilder mittels glob() aus, wähle aus dem Array eins aus und prüfe ob es deinen Kriterien entspricht. Wenn nein dann wählst du ein anderes
PHP-Code:
$dateien glob('/path/to/pics/*.jpg');
$dat array_rand($dateien)
while(
strpos($dat,'_master') !== false OR strpos($dat,'Thumbs.db') !== false){
  
$dat array_rand($dateien);

So in dieser Richtung...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 15:25
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
else(... or ...); 

gefühlte syntax?
Zitat:
Ausgegeben werden sollen nur die Bilder mit den Zahlen 01 bis 15. Nicht ausgegeben werden sollen die Bilder mit _master01 und 02 und 03.
warum liegen die dann zusammen in einem ordner? sieht für mich eher nach einer schlechten datenstruktur aus, für die du jetzt unnötige workarounds suchst, statt sie zu überdenken.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 15:39
Noare
 Newbie
Links : Onlinestatus : Noare ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Noare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@penizilin: AUf solche Kommentare kann jeder verzichten.
Es hat schon seinen Grund warum die dort auch liegen. Sie gehören nun einmal mit in diesen Ordner. Die Bilder 01-15 gehören zum selben Set wie die _master01, 02 und 03. Deswegen liegen die eben auch in diesem Ordner.
Ich denke, ich kann behaupten, dass meine Datenstruktur sehr gut und übersichtlich ist.

Danke.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 15:48
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und so ein unterordner oder ordner mit präfix wäre nicht besser?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 15:56
Noare
 Newbie
Links : Onlinestatus : Noare ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Noare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein. Die Bilder sollen und müssen nunmal male01, male02 bis 15 oder female01, female02 bis 15 oder oder oder heißen. Irgendetwas davor würde stören. Weil sie immer anders heißen müssen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 15:58
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na wenn das kein argument ist...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 16:01
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Weil sie immer anders heißen müssen.
Warum das? Folgendes funktioniert sicher genauso gut - die Fehler liegen in deinem Code.
Code:
X
|- male
   |- 1.jpg
   |- ...
   |- 15.jpg
|- female
   |- 1.jpg
   |- ...
   |- 15.jpg
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 16:13
Noare
 Newbie
Links : Onlinestatus : Noare ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Noare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Öhm...ist dir klar, wieviele es sind ^^
Es kommen ja auch neue hinzu. Es sind gerade 323 Sets und ich habe auch nicht vor meine Datenstruktur zu verändern. Sie hat sich seit Jahren so bewehrt und auch andere nutzen diese so.
Was das ganze mit dem Script zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Denn es funktioniert auch ganz gut so. Ich brauch nur einen Befehl, der die Master ausschließt.

Aber danke für die tolle Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 16:18
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Sie hat sich seit Jahren so bewehrt und auch andere nutzen diese so.
Ungefähr bis jetzt ... und das ist kein Argument.
Zitat:
Ich brauch nur einen Befehl, der die Master ausschließt.
Den Beitrag von jahlives hast du aufmerksam gelesen und getestet?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 16:22
Noare
 Newbie
Links : Onlinestatus : Noare ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Noare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

LOL Auch der einzige der weitergeholfen hat und ja ich bin dabei.

Ne, es gibt nämlich auch andere die das so haben und die ein Script wie meines haben. Also keine Sorge es funktioniert prima, weil wir wissen, wieso wir es so machen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 16:23
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ne, es gibt nämlich auch andere die das so haben und die ein Script wie meines haben. Also keine Sorge es funktioniert prima, weil wir wissen, wieso wir es so machen.
tontechniker, gib's auf, wir haben seinen felsenfesten argumenten nichts entgegenzusetzen...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 17:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Noare
Also keine Sorge es funktioniert prima, weil wir wissen, wieso wir es so machen.
Und ich dachte, du wärst hergekommen, weil du nicht wusstest, wie du etwas bestimmtes damit umsetzen kannst ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.