Leerzeichen wird akzeptiert !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerzeichen wird akzeptiert !!

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem, ein Benutzername wird nur mit einer Leerstelle eingegeben. Mein Script fragt folgendes ab
    var Benutzername=document.partner.Benutzername.value;

    if(Benutzername == "") {

    alert("Sie haben keinen Benutzernamen eingegeben !");

    status=false;

    }
    Aber wenn man wie gesagt ein Leerzeichen eingibt dann geht es trotzdem. Kann ja nur was kleines sein.
    Danke schonmal
    Gruß
    Arni
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

  • #2
    hi Arni,

    versuchs mal mit TRIM http://www.php.net/manual/en/function.trim.php

    Gruß
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hi Berni
      Tschuldigung ich habe ganz vergessen zu sagen das dies in einem JAVAScript gemacht und abgefragt wird und der Status duch die Leerzeile nicht auf "false" gestezt wird.
      Gruß
      Arni


      [Editiert von Arni am 07-04-2001 um 12:20]
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

      Kommentar


      • #4
        da capo

        hab ich im HTML&JS-Forum beantwortet ... schau da nach: http://www.php-resource.de/forum/sho...p?threadid=965

        [Editiert von Titus am 08-04-2001 um 00:16]
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X