PHPMailer und Verteiler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPMailer und Verteiler?

    Hi Leute,

    ich hab jetzt noch ein fettes Problem, wenn ich über PHPMailer an Verteiler schicke!

    Ich schicke eine Mail an verteiler@morpheus2100.de, in diesem Verteiler befinden sich:

    info@morpheus2100.de
    info2@morpheus2100.de
    info3@morpheus2100.de
    usw.

    funktioniert einwandfrei!

    Ist jedoch noch ein weiterer Verteiler im Verteiler wie folgt:

    verteiler@morpheus2100.de --> info@morpheus2100.de,info2@morpheus2100.de,verteiler2,

    Dann schickt er das nicht mehr an diesn Verteiler, weil er das @morpheus2100.de nicht mehr anhängt! Muss ich da noch was einstellen im PHPMailer dass er mir da die Domain immmer anhängt oder geht das einfach nicht einen Mail an einen Verteiler mit einem Verteiler drinnen zu schicken?

    Wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

    Danke
    Schöne Grüße
    Morph

    P.S. wie seh ich denn mit welchem namen sich das Skript beim Mailserver meldet???
    EDIT:
    hat mal wieder jemand unnötiger weise fremde domains verwendet und sorgt dafür dass der server der stiftung W. unnötig traffic bekommt.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 01.08.2007, 20:57.

  • #2
    Re: PHPMailer und Verteiler?

    Das ist imho kein Problem von PHPMailer, denn diese Klasse kennt sowas wie Verteiler gar nicht, expandiert keine Empfängeradressen und wüßte auch nicht womit.

    Da ich nicht weiß, wer "verteiler2" zu verteiler2@example.com expandieren soll, kann ich nur raten, direkt die ganze Adresse verteiler2@example.com als Empfänger anzugeben.

    P.S. wie seh ich denn mit welchem namen sich das Skript beim Mailserver meldet???
    Wenn du per SMTP ablieferst, dann hast du die Authentifizierungszutaten in deinem Script anzugeben.

    PS: Wenn du nicht für Stiftung Warentest arbeitest, dann verwende bitte auch nicht deren Domain!

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: PHPMailer und Verteiler?

      Original geschrieben von onemorenerd
      Das ist imho kein Problem von PHPMailer, denn diese Klasse kennt sowas wie Verteiler gar nicht, expandiert keine Empfängeradressen und wüßte auch nicht womit.

      Da ich nicht weiß, wer "verteiler2" zu verteiler2@example.com expandieren soll, kann ich nur raten, direkt die ganze Adresse verteiler2@example.com als Empfänger anzugeben.

      Wenn du per SMTP ablieferst, dann hast du die Authentifizierungszutaten in deinem Script anzugeben.

      PS: Wenn du nicht für Stiftung Warentest arbeitest, dann verwende bitte auch nicht deren Domain!
      Ohh danke für den Hinweis! ;-)

      Also ich werd das mal gleich morgen anschauen! Dann leigts doch wohl irgendwo bei SMTP authentifizierung! Danke für den Hinweis!

      Schöne Grüße!
      Morph

      Kommentar

      Lädt...
      X