[Variablen] Wenn Variable angeben, dann springe zu X. Wie geht das? :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Wenn Variable angeben, dann springe zu X. Wie geht das? :)

    Hi!

    Ich hab mal eben ne totale Anfängerfrage:
    Ich möchte, dass wenn eine Variable Namens "id" angeben ist, soll er auf X springen.

    Wenn keine Variable namens "id" (also alles andere) angeben ist, soll er auf Y springen.

    So hab ichs derzeit:

    PHP-Code:
    <?php

    if ($id == "")

    echo
    "<html></html>";
    }

    else 
    {
    echo
    "<html></html>";
    }

    ?>
    Danke an alle die mir helfen können!

  • #2
    tut.php-q.net komplett lesen.
    vieles wird klarer.

    Kommentar


    • #3
      also ich würde sagen, so geht es. aber was willst du eigentlich wirklich erreichen? werd mal konkreter. sieht für mich bisher so aus, als hättest du verschiedene fälle, die jeweils zum aufruf unterschiedlicher html-seiten führen sollen. wirkt etwas klobig, ganze html-skripte in die if-klammern zu stopfen. schreib die html-skripte doch jeweils in eine eigene datei und hol sie mit include() in das php-skript

      PHP-Code:
      if ($id == 1) {
        include(
      "seite1.php");
      } else {
        include(
      "seite2.php");

      Zuletzt geändert von hamoda108; 05.08.2007, 01:46.
      http://www.zentralplan.de/

      Kommentar


      • #4
        Ich denke er meint das:
        PHP-Code:
        <?php
        if (!empty($id)) {
          
        header("Location: index.php");
        } else 
        header("Location: index2.php");
        ?>
        Gruß,
        Macks
        icedcream.de Webdesign Regensburg

        Kommentar


        • #5
          genau. Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X