[MSSQL] Problem Mit `` in einem mysql befehl!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Problem Mit `` in einem mysql befehl!!!

    mein SQL Bfehle sieht so aus:

    PHP-Code:
    mysql_query('UPDATE `login` SET `.$nr.` = \''.$text.'\' WHERE `username` = \''.$name.'\' LIMIT 1'); 
    Bloß habe ich ein Problem mit $nr also da wo die spalte reinmuss...

    wenn ich '' hab brauche ich ja sowas: \''.$text.'\' nur bei einer variab. aber was brauche ich wenn ich `` habe???

    denn es wird dannimmer statt die variab. $nr gesucht.....

    wisst ihr wie ich das ändern kann??

    Vielen dank schonmal...

    MFG BeenGreen
    Zuletzt geändert von beengreen; 06.08.2007, 00:20.

  • #2
    1. mssql != mysql
    2. falsche Kategorie, ist ein PHP-Problem
    3. http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=58111

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      dann wäre es nett wenn das thema jemand verschiebt...

      in dem link den du gepostet hast finde ich nichts was mein prob. löst...

      sry. aber ich bin ein neuer

      Kommentar


      • #4
        Dann lies unsere Regeln, setze deinen Code da oben in PHP-Tags und schau dir danach mal ganz genau die Färbung an.

        Kommentar


        • #5
          okay....

          und was bringt das jetz genau????

          Kommentar


          • #6
            Re: [MySQL] Problem Mit `` in einem mysql befehl!!!

            Sorry, leider hat das Forum deine Backslashes gefressen, sonst hättest du das hier gesehen
            PHP-Code:
            mysql_query('UPDATE `login` SET `.$nr.` = '.$text.' WHERE `username` = '.$name.' LIMIT 1'); 
            und da wäre dir natürlich aufgefallen, dass $nr nicht blau ist wie die beiden anderen Variablen, das hätte dich darauf schließen lassen, dass auch der PHP-Interpreter es nicht als Variable wahrnimmt und deswegen nicht substituiert, was gänzlich anders wäre, wenn du den gesamten String in doppelte Anführungszeichen setzen würdest oder $nr ganz einfach genau so wie die beiden anderen Variablen mit den Teilstrings verbindest.

            PHP-Code:
            mysql_query("UPDATE `login` SET `$nr` = '$text' WHERE `username` = '$name' LIMIT 1"); 
            oder so
            PHP-Code:
            mysql_query('UPDATE `login` SET `'.$nr.'` = \''.$text.'\' WHERE `username` = \''.$name.'\' LIMIT 1'); 
            http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php

            EDIT:
            Klick auf zitieren, um die Backslashes zu sehen.
            Zuletzt geändert von onemorenerd; 06.08.2007, 00:43.

            Kommentar


            • #7
              Dankeschön... nun geht es.

              Super Forum!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X