Vorratsdatenspeicherung in Array mit anschließender Speicherung in Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorratsdatenspeicherung in Array mit anschließender Speicherung in Datenbank

    Hallo ihrs.

    Ich möchte euch nach eurer fachmännischen Meinung fragen. Das Script was ich gerade programmiere bewirkt, dass man beliebig viele Bilder hochladen, eine Kategorie dafür auswählen und für jedes Bild eine Frage + 3 Antworten erstellen kann. Alles in Allem soll in einer php Datei stehen. Die einzelnen Schritte werden wie folgt angesteuert:

    PHP-Code:
    <?php
      $datenArray
    ;
      
      if(
    $_POST['step']==|| $step==4){
        
    //Eingabe der Fragen + Antworten
      
    }  
      else if(
    $_GET['step']==|| $step==3){
        
    //Auswahl der Dateien
      
    }
      else if(
    $_GET['step']==|| $step==2){
        
    //Auswahl der Kategorie
      
    }
      else {
        
    //Wie viele Bilder sollen hochgeladen werden?
      
    }
    ?>
    In jedem Step werden die Eingaben durch ein Formular realisiert was auf die gleiche Datei mit dem nächsten Step verweißt. Dort sollen dann die Daten in den Array ausserhalb aller Steps geschrieben werden. Nach dem letzten Step werden alle Daten aus dem Array in die Datenbank geschrieben.

    Damit soll realisiert werden, dass man nicht nach z.b. dem 3ten Step die Seite verlässt und nur ein Teil der benötigten Daten gespeichert werden. Also entweder alle benötigten Daten oder keine.

    Mein Problem ist nun, dass ich keine Ahnung habe wie ich den bisherigen Inhalt des Arrays bei jedem Neuaufruf des Dokumentes übergeben kann. Geht das? Kann man den Inhalt eines Arrays wie ein Objekt de- bzw. serialisieren?

    Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tips für mich hättet und bedanke mich schonmal im Vorraus.

  • #2
    Schau dir in der Referenz die Session-Funktionen an:

    http://de2.php.net/manual/de/ref.session.php
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Kann man den Inhalt eines Arrays wie ein Objekt de- bzw. serialisieren?
      Ja, geht natürlich, siehe serialize. Aber bringt dir ja nichts.

      Also wie schon erwähnt: Sessions.

      Kommentar

      Lädt...
      X