php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 10-08-2007, 15:04
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
OffTopic:
Ich wollte nur auf die Regeln hinweisen.
Was zwar unnötig war, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Besser lieber einmal mehr, als zu wenig .
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 10:35
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, ich muss - leider - noch einmal nerven.
Ich möchte alle URLs passen, die innerhalb eines href-Tages vorkommen - wie mache ich das? Das Problem ist, dass dies auf Basis des vorhandenen Codes passieren muss:
PHP-Code:
<?php
if(preg_match_all('!(' getURLParse($url) . '[^\s]*)!i',
$value$matches)) {
// ...
}
?>
Das Skript sollte sowohl href="XY" also auch href='' erkennen. Ich bekomme es leider nicht funktionsfähig hin.

Zur Erläuterung:
PHP-Code:
<?php
function getURLParse($url) {

    
$url str_ireplace(".""\\."$url);
    
$url str_ireplace("-""\\-"$url);

    return 
$url;

}
?>
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 11:33
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann schreib doch href= davor und [\"'] um die url herum.

hausaufgabe: welchen _fehlerhaften_ tag wird dieser ausdruck akzeptieren und wie geht man damit um?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 11:50
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es kommt kein Fehler, aber auch kein Suchergebnis:
Code:
!(href=[\"\\']' . getURLParse($url) . '[^\s]*[\"\\'])!i
Was ist falsch?
Ein fehlerhafter Tag, der akzeptiert wird und wie man damit umgeht? Mir ist kein "fehlerhafter" href-Tag bekannt?! Google-Suche brachte auch nichts. Der Regexp akzeptiert doch lediglich href="XY" bzw. href='XY'.

Edit: Ah, "nohref"!

Geändert von frederic (15-08-2007 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 11:52
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Was ist falsch?
falsch ist, dass du nicht debuggst. mit dem regexp-evaluator.de kannst du den ausdruck stückweise aufbauen und zusehen, worauf er zutrifft. das ist immer besser, als "aus dem bauch".

Zitat:
Der Regexp akzeptiert doch lediglich href="XY" bzw. href='XY'.
nicht nur. überlege noch mal.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 11:54
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
nicht nur. überlege noch mal. [/B]
Siehe edit: "nohref"
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 11:55
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das meine ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 12:06
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich finde den Fehler einfach nicht. Habe zwar hin und her probiert (mit Backslashes und Befehle an eine andere Stelle), aber es bleibt stehts fehlerhaft:
http://regexp-evaluator.de/evaluator...0608/#ergebnis

Mh.. Es gibt noch "hreflang". Gibt es ggf. eine Möglichkeit, href-Tags zu manipulieren?

Edit: Nein, hreflang kann es nicht sein, da er ja "href=" parst.

Geändert von frederic (15-08-2007 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 12:18
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, ich habe etwas:
http://regexp-evaluator.de/evaluator...a484/#ergebnis

Edit: Allerdings ist das keine Lösung, weil ich im o.g. Regexp ein Fehler der Seite behoben musste. Bei mir funktioniert dies nicht.

Geändert von frederic (15-08-2007 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 12:21
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

übrigens, kennst du preg_quote()?

was soll [^\s] eigentlich bedeuten?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 12:24
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, schon einmal gehört. Das wäre wohl besser statt meine Funktion getURLParse.

Zu deiner zweiten Frage: Ich habe fest definierte URLs z. B. nach dem Muster "http://www.spiegel.de". Der Regexp soll nur URLs UNTERHALB dieser URL finden, also z. B. "http://www.spiegel.de/politik/", nicht aber "http://forum.spiegel.de/xy/". Deshalb "[^\s]".
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 12:29
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und auf welche und v.a. wieviele zeichen trifft [^\s] zu?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 12:31
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Beliebig und beliebig viele. Im verlinkten Test auf regexp-evaluator.de nur einmal. Würden im Suchtext nun 300 Adressen unterhalb von "http://www.spiegel.de" eingegeben, müsste das System entsprechend 300 finden.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 12:37
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es scheint anscheinend auch zu funktionieren. Nur: Er hat Probleme, wenn ich
[/"/']
verwende. Und außerdem haben wir das (angebliche) href-Problem noch nicht behoben. Zum anderen: Warum parst regexp-evaluator.de mehr als href="XY" raus?
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 12:38
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du hast die frage nicht verstanden. und hör auf zu raten - deine vermutungen sind gegenstandslos.

auf welche url trifft dein ausdruck mit [^\s] zu:

1) example.com/
2) example.com/f
3) example.com/foo
4) example.com/foobar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.