php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #76 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 10:23
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

[^(://)]
bzw.
[^(:\/\/)]

Edit: Ah, prima, folgendes funktioniert ohne Fehlermeldung:
!(href=["\'][^(://)][^\s]*["\'])!i

Allerdings schreibt er mir in die matches-Variable href="XY" rein statt lediglich XY. Eine Idee? Außerdem findet er trotzdem eine externe URL, die mit http:// beginnt. D.h. da ist etwas noch nicht perfekt.

Edit 2: Ohne "[^\s]" findet er auch keine externen URLs mehr.

Geändert von frederic (16-08-2007 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 12:41
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weiter oben schreibst du
Zitat:
Also:
[^0-9\s]
und ich lobe dich dafür. jetzt baust du wieder mist. ich werde dir nichts mehr aus der nase ziehen. lies ein buch über reguläre ausdrücke und hör auf zu raten.
Zitat:
Allerdings schreibt er mir in die matches-Variable href="XY" rein statt lediglich XY. Eine Idee?
wenn du wüsstest, was runde klammern für eine bedeutung haben, würdest du das nicht fragen.
Zitat:
Außerdem findet er trotzdem eine externe URL, die mit http:// beginnt. D.h. da ist etwas noch nicht perfekt.
genau das, was dein ausdruck besagt.
Zitat:
Ohne "[^\s]" findet er auch keine externen URLs mehr.
und vernachlässigt dabei whitespaces (was nicht wirklich schlecht ist).

p.s. nicht "er" - du bist es, der etwas findet oder nicht findet.
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 12:49
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Runde Klammern bedeuten, dass der jwg. Inhalt darin entsprechend gesucht wird. (abc) findet "abc", (ab)(bc) hingegen "ab" oder "bc" - das habe ich soweit inzwischen drauf. Trotzdem kann ich es nicht auf meinen Fall übertragen. Ich habe gar versucht, die einzelnen Teile des Regexp mit Klammern zu versehen, doch brachte preg_match_all() dann entweder ein FALSE oder es blieb bei der Ausgabe MIT dem href="XY". Wie gesagt: Inzwischen funktioniert alles, bis auf das Ergebnis im Matches.

D.h. wenn ich zum Beispiel folgendes mache:
!(href=["\'])([^(://)]*)(["\'])!i
steht weiterhin href="XY" drinnen. Der Einsatz der Stringsuche führt zum FALSE.

P. S.: Ich werde gerne ein Buch darüber lesen. Doch bringt mir das heute und jetzt nichts, vor allem wenn ich bereits unter Zeitdruck stehe .

Geändert von frederic (16-08-2007 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 13:04
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dein zeitdruck ist dein problem. auf über fünf seiten die grundlagen zeichen für zeichen erklären, die du noch nicht mal richtig verstanden hast, finde ich langsam ziellos.
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 13:11
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Natürlich ist das mein und nicht dein Problem. Du bist ja auch niemanden verpflichtet, zu helfen. Man muss dir dankbar sein, was ich auch bin. Aber es handelt sich hier um ein "User helfen User"-Forum und dazu gehört, dass der User auch mal etwas nicht hinbekommt, obwohl sein Mentor meint, alles richtig erklärt zu haben. Ich setze mich damit jetzt seit geschlagenen vier Tagen auseinander á mehreren Stunden am Tag und du kannst mir glauben, dass es mich selber nervt, dass es an solch einem kleinen und anscheinend einfachen Regexp scheitert!

Und jetzt bin ich so weit, dass er endlich alles findet, so wie es sein soll, und dann macht das matches-Probleme, da ich ihm einen falschen Befehl gebe. Da probiere ich nun schon wieder seit drei Stunden herum, probiere eine Negierung nach der anderen, ein Zeichen nach dem anderen und es ändert sich nichts dran.

Das Todschlagarument wäre jetzt natürlich: du kannst halt nichts, las es. Aber damit werde ich mich nicht zufrieden geben. Aller Anfang ist schwer.

Deshalb würde es mich freuen, wenn du mich weiterhin ertragen und mir irgendwie einen Tipp geben würdest, wie ich das href=" am Anfang bzw. " am Ende des matches (ohne es rauszuparsen) mittels des Regexp rausbekomme - wohl durch eine Klammer?!

Geändert von frederic (16-08-2007 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #81 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 13:35
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, es geht :
!(href=["\'])([^(://)]*)(["\'])!i

Allerdings schreibt er mir in das matches zu viel rein. Beispiel:
Code:
Array
(
    [0] => Array
        (
            [0] => href="xy.pdf"
            [1] => href="xy.pdf"
        )

    [1] => Array
        (
            [0] => href="
            [1] => href="
        )

    [2] => Array
        (
            [0] => xy.pdf
            [1] => xy.pdf
        )

    [3] => Array
        (
            [0] => "
            [1] => "
        )

)
Bzw. mit preg_match:
Code:
Array
(
    [0] => href="xy.pdf"
    [1] => href="
    [2] => xy.pdf
    [3] => "
)
Das kann man doch noch verfeinern ...

Geändert von frederic (16-08-2007 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 13:40
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Runde Klammern bedeuten, dass der jwg. Inhalt darin entsprechend gesucht wird
Wo gelesen ? z.T. stimmt das aber sie bedeuten auch, dass der geklammerte Inhalt (falls es das erste Klammernpaar ist) im Element 1 des Trefferarrays abgelegt wird. Und bei Ausschlusskriterien runde Klammern zu benutzen ist
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 13:44
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mh.. ja. Aber gibt es nicht die Möglichkeit in einer Klammer zu sagen: Die will ich nicht im Ergebnis haben!?
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 13:50
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, das habe ich rausgefunden:
?:
Vielen lieben Dank an alle .
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 13:59
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
na das hat doch geklappt. penizillin hat hier ganz schön gedult bewiesen, aber auch gezeigt wie man es machen kann.
Klar hat man nicht immer die zeit sich so auf einen thread einzulassen,
also dafür respekt.

gut gemacht.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 14:24
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, prima Arbeit - und vielen Dank nochmal! Ich bin eigentlich nicht so kompliziert, leider hat es aber nun dich erwischt . Pardon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.