MySQL auslesen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL auslesen.

    Hallo,

    ich versuch aus meinem Forum mehrere Datensätze aus threads auslesen zu lasen, von mehreren Boards.

    WHERE boardid = 23 AND boardid = 24

    geht ja nicht.
    Kann ich dennoch irgendwie versuchen das zu verknüpfen? Sonst wird der Code ja endlos...

    Danke schon mal.

  • #2
    OR?
    Deine Beschreibung lässt zu wünschen übrig...

    Kommentar


    • #3
      Sorry Zeitdruck.
      Also ich will praktisch Threads zählen. OR wird dort ja fehl am platze sein weil ich ja alle aus den Areas zählen will. Also alle Threads.

      Edit: praktisch von Boardid 23 und 24 will ich alle threads zählen. AND will bei mir nich
      Zuletzt geändert von Everdream; 12.08.2007, 12:08.

      Kommentar


      • #4
        OR ist hier ja kein ausschließendes Oder. Es werden also doch alle erfasst, die zu Board 23 oder Board 24 gehören (Beides gleichzeitig ist denke ich nicht möglich, weshalb AND auch fehl am Platze ist). Oder ich hab dein Anliegen falsch verstanden. Gib doch mal die ganze Query...

        Kommentar


        • #5
          also mit OR sollte es hier 100% funktionieren..

          Kommentar


          • #6
            der Ausdruck

            boardid=23 OR boardid=24 evaluiert zu TRUE, wenn

            boardid=23 erfüllt ist
            oder
            boardid=24 erfüllt ist
            oder
            boardid=23 und boardid=24 erfüllt sind

            der Ausdruck evaluiert zu FALSE, wenn boardid weder 23 noch 24 ist

            dahingegen evaluiert boardid=23 AND boardid=24 zu TRUE nur dann,wenn boardid=23 UND!! boardid=24 erfüllt sind, was wohl in einem forum nicht vorkommen wird, weil jeder thread zu genau einem forum gehört, vermute ich

            eine Query, die die Summe der Beiträge beider Boards zählt könnte dann so aussehen

            SELECT COUNT(*) FROM beitraege WHERE boardid=23 OR boardid=24

            ansonsten kannst du dir auch mal das ergebnis folgender query ansehen... (am besten in phpmyadmin oder sowas)

            SELECT boardid, COUNT(*) FROM beitraege GROUP BY boardid

            es gibt viele Möglichkeiten, je nachdem, was genau du vorhast...

            greetz, high
            Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
            When everything else fails, manipulate the data...
            Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

            Kommentar

            Lädt...
            X