profil.php?user?=test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • profil.php?user?=test

    Guten Tag.

    und zwar habe ich eine tabelle mit den userdaten...
    jedem user ist eine ID mit auto_increment zugewiesen...

    nun möchte ich eine profil.php erstellen....

    und die seite so aufrufen : profil.php?user=name des users

    und mir soll dann auf der seite 2 felder ausgegeben werden (nickname und ort) natürlich die des entsprechenden Users. Ich komm einfach nicht weiter. Kann mir da bitte jemand Helfen??? . Danke

  • #2
    Soso, du kommst nicht weiter. Bis wohin bist du denn schon gekommen? Kann man das mal sehen, kannst du den Codeteil posten, bei dem es klemmt?

    Kommentar


    • #3
      Ich komm einfach nicht weiter.
      ist keine fehlermeldung!

      und eine komplette lösung bekommst du hier auch nicht geschrieben!
      wenn dein code irgendwo klemmt dann können wir helfen aber nicht bei so einer anfragen...

      Kommentar


      • #4
        und die seite so aufrufen : profil.php?user=name des users
        Wenn du zwei User mit dem gleichen Namen hast ? Würde eher die ID des Datensatzes des Users verwenden.
        Für alles Weitere: Bitte etwas Code und sagen wo's klemmt.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Wenn du zwei User mit dem gleichen Namen hast ? Würde eher die ID des Datensatzes des Users verwenden.
          Es geht sich doch sicher um den "username", der sollte ohnehin eindeutig sein.

          Kommentar


          • #6
            ja setzt das datenfeld in der tabelle aud unique

            Kommentar

            Lädt...
            X