php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 17:02
daSky16
 Newbie
Links : Onlinestatus : daSky16 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 73
daSky16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [OOP] session setzen beim ersten aufruf

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem. Für einen Kunden habe ich eine Website mit dem Framework CodeIgniter
umgesetzt. Ich hoffe Ihr kennt euch damit aus.

Das Problem:

Die Website soll multilingual aufgebaut sein, sprich Deutsch und Englisch. Die ganze Website ist auf einer Datenbank gestützt, heisst, der ganze Content kommt da raus. Die aktuelle Sprache liegt in einer Session-Variable.

Soweit, sogut. Auch an sich kein Problem. Nur leider wird beim ersten Aufruf der Website die Session aus irgend einem Grund nicht gestartet. Wenn man dann aber neulädt wird die Session gesetzt und alles funktioniert prima. Allerdings ist das schon doof wenn man als erstes nur eine Fehlermeldung sieht.

Ich habe einen HauptController namens site.php (gekürzt)



PHP-Code:
class Site extends Controller {

    function 
site()
    {
        
parent::Controller();    
        
        
$this->load->model('content_model''content');
        
$this->load->model('product_model''product');
        
$this->load->model('sub_navigation_model''sub_navigation');
        
        
$this->load->helper('text');

        
$this->core->initialize(); //mit Hilfe dieser Library initialisere ich (eigtl) die session

        
$this->global_lang();

    }

Hier die Library Core.php

PHP-Code:
class Core {

    function 
initialize() 
    {
        
$this->CI =& get_instance();

        
//wenn keine session 'language' existiert, setze sie standardmäßig auf deutsch
        
if ($this->CI->session->userdata('language') === FALSE) {
            
$data = array('language' => 'german');
            
$this->CI->session->set_userdata($data);        
        }
    
        
define('LANGUAGE'$this->CI->session->userdata('language'));
        
define('IMAGES'base_url().'assets/images/'.LANGUAGE.'/');
        
define('STORAGE'base_url().'storage/');
                            
    }


Wenn Ihr noch was braucht, sagt bescheid ...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke schonmal im voraus!!
__________________
sad
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 17:05
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

an welcher stelle erfolgt denn der session_start() ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 17:07
daSky16
 Newbie
Links : Onlinestatus : daSky16 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 73
daSky16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die erfolgt in der klasse core, funktion initialize()

diese zeile tut das: $this->CI->session->set_userdata($data);

CodeIgniter hat bessere Funktionen als PHP sie bietet
__________________
sad
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 17:11
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na wie wäre es mal mit debuggen warum session_start nicht ausgeführt wird?
error_reporting(E_ALL);
echo "hier";
sind hilfreiche Dinge...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 17:20
daSky16
 Newbie
Links : Onlinestatus : daSky16 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 73
daSky16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hat sich erledigt... *CLOSE* IT!
__________________
sad
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 17:44
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wäre schön wenn du uns nicht dumm sterben läßt!

und was sollte der spruch?

Zitat:
CodeIgniter hat bessere Funktionen als PHP sie bietet
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 10:27
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Session werden vom Framework selbst verwaltet, unabhängig von der PHP-Lösung! http://codeigniter.com/wiki/Alternate_Session_class/

Zitat:
CodeIgniter hat bessere Funktionen als PHP sie bietet
Ich frage mich nur, wieso dieser Wurstcode besser sein soll??

Ich habe schon so einiges an Frameworks gesehen, aber wirklich überzeugt bin ich noch von keinem!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 11:36
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ist banane ein Framework mit einer Sprache vergleichen zu wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.