BestPractice: User zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BestPractice: User zählen

    Hi,

    ich schreibe gerade an einem kleinen Statistik Tool. Es werden PI's (PageImpression) und Visits (Besuche) gezählt.
    Um einen User nicht doppelt als Besucher zu zählen, verpasse ich Ihnen ein Cookie. Das Cookie wird für eine andere Domain als die Domain die besucht wird gesetzt und ist für 24 Stunden gültig.
    Dafür hab ich natürlich den Datenschutzrichtlinien Header eingebaut, damit der IE Cookies von Drittanbietern in der Standardeinstellung annimmt.

    Mein Problem: Ich habe noch zwei andere Statistik-Tools installiert um einen Vergleich zu haben. Mit den PI's komm ich halbwegs hin, allerdings hab ich knapp 10% Besucher zu viel.

    Nun meine Frage: Wie könnte ich noch die Besucher zählen?

  • #2
    wahrscheinlich hast du recht und die anderen statistik-services haben eine längere cookie-haltbarkeit. mach dir nichts draus, 10% fällt für mich unter vernachlässigbare ungenauigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Huhu,

      ist zwar nicht 100% deine Frage, hilft dir aber vieleicht trotzdem:
      binde doch einfach -pathy ein? Ist nicht viel mühe, for free und du kannst deinen user sogar beim surfen in echtzeit zu schauen. Das ist Bigbrother für HP-/Portalbetreiber
      http://tschitschereengreen.com/blog/2007/07/21/m-pathy/

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Yoosic
        Huhu,

        ist zwar nicht 100% deine Frage, hilft dir aber vieleicht trotzdem:
        binde doch einfach -pathy ein? Ist nicht viel mühe, for free und du kannst deinen user sogar beim surfen in echtzeit zu schauen. Das ist Bigbrother für HP-/Portalbetreiber
        http://tschitschereengreen.com/blog/2007/07/21/m-pathy/
        Wie ekelhaft. Die sind jetzt in meinem Firefox geblockt.

        Kommentar


        • #5
          Kann auch aufgezeichnet werden, was über die Tastatur eingegeben wird?
          Ja.
          Wie geil, ein Keylogger also auch noch...
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Danke für euere Antworten - aber ich hab grad nochmal nachgerechnet. Ich bin leider gute 30% drüber...

            Noch jemand ne Idee?

            Kommentar


            • #7
              So,

              hab jetzt nochmal ein bischen gebastelt und checke jetzt auch noch ob der Refferer nicht von der zu messenden Seite kommt. Damit bin ich nur noch ca. 8% daneben - damit kann man aber leben

              Ich weiß das man dem Refferer nicht 100%ig vertrauen kann, aber so ist es denke ich mal ok.

              Trotzdem danke für euere Antworten.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von lennart
                Wie ekelhaft. Die sind jetzt in meinem Firefox geblockt.
                Gleich mal gefragt: Wie bzw. was hastn da geblockt?

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Na, den kompletten host.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X