php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 19:41
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Pear Auth() und MDB2

Hallo,

ich möchte Pear Auth mit MDB2 verwenden, habe die Pakete und den MySQL Driver installiert, bekomme jedoch jedesmal die Meldung:

PHP-Code:
main(Auth/Container.php): failed to open stream
und

PHP-Code:
Fatal errormain(): Failed opening required 'Auth/Container.php' 
Der Datenbankzugriff mit MDB2 funktioniert bereits, aber bei dem Login kommt immer die o. g. Fehlermeldung.


Hier ein Ausschnitt aus dem Script...
PHP-Code:
// PEAR PAKETE
require_once(DIR_WS_PEAR 'MDB2.php');
require_once(
DIR_WS_PEAR 'Auth.php');
#require_once(DIR_WS_PEAR . 'PEAR.php');

$dsn = array(
    
'phptype' => PHPTYPE,
    
'dbsyntax' => DBSYNTAX,
    
'username' => USERNAME,
    
'password' => PASSWORD,
    
'protocol' => PROTOCOL,
    
'hostspec' => HOSTSPEC,
    
'port' => PORT,
    
'socket' => SOCKET,
    
'database' => DATABASE
);

// $db = DB::connect($dsn);
$db =& MDB2::singleton($dsn); 

// $db->setOption('portability',
//    DB_PORTABILITY_LOWERCASE
// );

if(true == PEAR::isError($db)) {
    die(
$db->getMessage());
}

function 
ErrorReport($result
{
    if(
true == PEAR::isError($result)) {
            die(
$result->getMessage());
    }    
}

$db->setFetchMode(MDB2_FETCHMODE_ASSOC); 

$smarty = new Smarty_OnlineShop();

// Login
function login()
{
    
$login "
    <form action=\"" 
$_SERVER['PHP_SELF'] . "\" method=\"post\">
    Login:<br>
    <input type=\"text\" name=\"username\"><br>
    Passwort:<br>
    <input type=\"password\" name=\"password\"><br>
    <input type=\"submit\" value=\"Login\">
    </form>
    "
;

    
$smarty->assign('login'$login);
}

$my_auth = new Auth('MDB2'$dsn"login");

$my_auth->start();

if(
true === $my_auth->getAuth()) {
        print 
"Sie sind drin";

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 21:01
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Cool, das habe ich nun gelöst bekommen... habe den Include-Path gesetzt und jetzt funzt es...

Habe jetzt aber noch ne kleine Frage...
--------------------------------------------------
Ein Parameter für den Aufruf vom Pear-Paket Auth ist ja für die Login Funktion. Ich habe nun das Problem das ich Smarty verwende und die Ausgabe des Formulars an Smarty, also ein externe Template übergeben möchte/ muss.
Wie kann ich den die Instanz von der Klasse $smarty an die Funktion übergeben, sodass ich da $smarty->assign(etc.... verwenden kann?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 23:27
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

keiner eine Antwort...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-08-2007, 11:41
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jetzt habe ich es mal zum teil hinbekommen... allerdings kommt jetzt immer "wrong data" beim login, obwohl die daten stimmen. ich habe eine tabelle auth mit username und password als tabelle und folgenden code:

PHP-Code:
$my_auth = new Auth('MDB2'$db''true);

$my_auth->start();

if(
true===$my_auth->getAuth()) {
        print 
"Sie sind drin";

$db wird abgeleitet von:

PHP-Code:
$db =& MDB2::singleton($dsn); 
was läuft jetzt schon wieder schief? das passwort in der datenbank ist nicht md5 verschlüsselt, aber das muss ja auch nicht, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.