php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-08-2007, 13:59
Tarquinio
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tarquinio ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 40
Tarquinio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Session und Dateiupload

Hallo ihrs.

Ich stehe wiedermal vor einem Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Als erstes wäre es hilfreich zu Wissen um welcher Art Script es sich handelt.

Es soll mal ein Bilderrätsel werden. Das Script soll erstmal im Grunde genommen nur belibig viele Dateien hochladen, ihr eine Kategorie zuweisen und für jedes Bild eine Frage und 3 Antwortmöglichkeiten erstellen. Die ganzen Daten sollen dann in eine Datenbank gespeichert werden. Das ganze Script befindet sich in einer php Datei und ist i Steps aufgebaut. Es beginnt damit zu fragen wie viele Dateien hochgelden werden. Anschließend muss man die Kategorie, danach die Dateien auswählen. Und zu guter letzt noch die Frage und Antworten erstellen.

Jetzt zu meinem Problem. Bisher werden alle Daten in jedem Step gleich in die Datenbank geschrieben und die Dateien direkt in das Endverzeichnis kopiert. Das hat den Nachteil, dass wenn das Script durch den Benutzer vor dem Ende abgebrochen wird nicht allebenötigten Daten in der Datenbank stehen. Also dachte ich mir alle Daten vorerst in ner Session zu speichern und im letzten Step i die Datenbank zu schreiben. Nachdem ich damit angefangen hatte ist mir eingefallen, das hochgeladene Dateien sofort verschoben müssen, da sie nach dem Ende des Scripts wieder gelöscht werden und da ich ja nach jedem Step die Seite (also das Script) neu lade, werden diese automatisch gelöscht.

Habt ihr eine Ahnung wie ich das ganze lösen kann? Ich hab euch mal ein Backup der Datenbank und der Dateien angehängt. Es ist nicht sonderlich umfangreich und ich würde euch bitten das ganze mal zu testen. Als erstes müsst ihr die login.php aufrufen und euch mit "root" - "root" anmelden.

Würde mir tierisch weiterhelfen wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Vorraus.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bilderraetsel.zip (23,3 KB, 233x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-08-2007, 14:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich brauche nichts zu testen, um dir zu sagen, dass du die Dateien einfach in ein temporäres verzeichnis speichern solltest um sich nach eingabe der Fragen/Antworten erneut zu verschieben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.